Battlefield 4 : Ein geleaktes Youtube-Video zeigt den Spectator-Modus von Battlefield 4. Ein geleaktes Youtube-Video zeigt den Spectator-Modus von Battlefield 4. Wie der für den Leak verantwortliche Game Montage Filmer erklärt, bekam er das besagte Gameplay-Material von Electronic Arts selbst zugespielt. Dieses ermöglicht uns einen Blick auf Gameplay-Szenen, die im Rahmen einer Anspielsession in Los Angeles entstanden sein sollen und Battlefield 4 ohne HUD präsentierten.

Das präsentierte Material basiert auf dem aktuellen Programmcode und soll dem entsprechend, was der Shooter in der finalen Version mit Ultra-Settings auf den Bildschirm zaubert.

Das Video folgt einem Soldaten auf der Shanghai-Karte und präsentiert uns unter anderem die Third-Person-Perspektive, die nur von Zuschauern aktiviert werden kann.

Hierzulande soll Battlefield 4 Ende Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen folgen etwas später.