Battlefield 4 : Battlefield 4 startet am 1. Oktober 2013 in die Early-Access-Beta. Regulärer Starttermin ist der 4. Oktober. Battlefield 4 startet am 1. Oktober 2013 in die Early-Access-Beta. Regulärer Starttermin ist der 4. Oktober. Nachdem Electronic Arts kürzlich den Start der Beta-Phase zu Battlefield 4 auf den 1. Oktober 2013 datierte, ohne dabei weitere Details zu nennen, war die Verwirrung unter am kommenden Shooter interessierten Spielern groß - schließlich hieß es wenige Monate zuvor noch, dass der genannte Termin nur für Early-Access-Berechtigte gelten werde.

Nun hat das Unternehmen die Termine auf battlefield.com noch einmal konkretisiert. Wie schon zuvor bekannt gegeben wurde, gilt der Beta-Start am 1. Oktober 2013 lediglich für Käufer der Battlefield 4 Digital Deluxe Edition, für Battlefield 3 Premium Member und für Besitzer der Medal of Honor Warfighter Limited Edition oder Digital Deluxe Edition.

Alle anderen Spieler, die auf der Xbox 360, der PlayStation 3 oder dem PC am Beta-Test teilnehmen möchten, müssen sich bis zum 4. Oktober 2013 gedulden.

Battlefield 4 kommt hierzulande am 31. Oktober 2013 für die genannten Plattformen in den Handel. Ein Ableger für die Xbox One folgt am 21. November 2013. Die PlayStation 4 wird am 29. November 2013 versorgt.

Battlefield 4 lässt die Muskeln spielen: Im Mehrspieler bricht ein kompletter Wolkenkratzer spektakulär in sich zusammen.