Battlefield 4 : Battlefield 4: Dragon's Teeth war der bisher dritte DLC für den Shooter. Ein vierter soll offiziell noch folgen - und möglicherweise auch noch drei weitere. Battlefield 4: Dragon's Teeth war der bisher dritte DLC für den Shooter. Ein vierter soll offiziell noch folgen - und möglicherweise auch noch drei weitere.

Eigentlich hatte das zuständige Entwicklerstudio DICE den kommenden DLC »Final Stand« als letzte Download-Erweiterung für den Shooter Battlefield 4 angekündigt. Wie der YouTuber Westie nun allerdings herausgefunden haben will, könnten auch im Anschluss daran noch weitere neue Inhalte für das Spiel folgen.

Auf weitere DLC-Vorhaben hindeuten sollen Westie zufolge einige Zeilen und Aussparungen im Quellcode des Spiels. Angeblich könnten dem Quellcode zufolge noch drei weitere DLCs für den Shooter folgen.

Weitere Download-Inhalte für Battlefield 4 könnten übrigens durchaus Sinn ergeben. Immerhin hat Electronic Arts gerade erst die Veröffentlichung von Battlefield Hardline auf 2015 verschoben. Normalerweise nutzt der Publisher die Zwischenräume zwischen den Veröffentlichungen neuer Ableger einer Marke stets dazu, weitere Zusatz-Inhalte in Form von DLC-Paketen zu veröffentlichen. Zwar hat man den Final-Stand-DLC ebenfalls gerade erst verschoben, allerdings dürfte der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung des eigentlich letzten DLCs für Battlefield 4 und dem nächsten Hauptspiel dennoch einige Monate betragen.

Zeit genug, um noch einige weitere Zusatz-Inhalte für den aktuellen Battlefield-Ableger hinterher zu schieben? Offiziell angekündigt haben derartiger bisher weder DICE noch Electronic Arts. Möglicherweise folgen auf der gamescom 2014 im kommenden August weitere Informationen.

» Special: Battlefield 4: Dragon's Teeth im DLC-Test - Ein DLC mit Biss

Battlefield 4: Dragon's Teeth
Levolution im Stadtpark: Nachdem wir an zwei Schalttafeln herumgedrückt haben, bringt der steigende Druck die Pipelines zum Platzen.