Battlefield 4 : Battlefield 4 erhält zwischen Oktober und Dezember mit Final Stand seinen fünften DLC. Angeblich sind dann Snowboards als neue Fortbewegungsmittel mit an Bord. Battlefield 4 erhält zwischen Oktober und Dezember mit Final Stand seinen fünften DLC. Angeblich sind dann Snowboards als neue Fortbewegungsmittel mit an Bord.

Spieler des Shooters Battlefield 4 könnten mit der nächsten Inhalts-Erweiterung für das Spiel einen neuen »fahrbaren« Untersatz für ihre virtuellen Spielfiguren bekommen. Wie der YouTuber Westie in einem neuen Video auf youtube.com berichtet, gibt es Hinweise auf ein Snowboard als neuen nutzbaren Gegenstand im Final-Stand-DLC.

Wirklich handfeste Beweise für seine Theorie legt Westie zwar nicht vor, allerdings erklärt er recht ausführlich, warum Snowboads in Battlefield 4 durchaus Sinn machen könnten. So spricht er etwa von einer kommenden Schnee-Karte, auf der die Fortbewegungsmittel zum Einsatz kommen könnten.

Final Stand wird von DICE übrigens als das epische Ende für Battlefield 4 angepriesen. Das mittlerweile fünfte DLC-Paket nach Dragon's Teeth, Naval Strike, Second Assault und China Rising wurde erst kürzlich um einige Monate nach hinten verschoben. Statt im Sommer 2014 soll die Veröffentlichung nun zwischen Oktober und Dezember stattfinden.

» Special: Battlefield 4: Dragon's Teeth im DLC-Test - Ein DLC mit Biss