Battlefield 4 - Spekulationen um einen 6. DLC namens »Uprise«

Viele Battlefield-4-Spieler spekulieren darüber, ob der Shooter noch ein sechstes – bislang unangekündigtes – Download-Add-On erhält. Laut einem vermeintlichen Hinweis im CTE könnte es den Titel »Uprise« tragen.

Battlefield-4-Spieler spekulieren über einen sechsten DLC namens »Uprise«. Battlefield-4-Spieler spekulieren über einen sechsten DLC namens »Uprise«.

In der Community von Battlefield 4 wird seit kurzem darüber spekuliert, ob der Shooter nicht noch ein sechstes Download-Add-On erhalten könnte. Offiziell hatte Electronic Arts nur fünf angekündigt, von denen das letzte - »Final Stand« - noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.

Auslöser für die Spekulationen ist ein neuer Dogtag mit der Aufschrift »Uprise«, auf den der Spieler TheRadGamerDan im »Community Test Environment« (CTE) von Battlefield 4 gestoßen ist. Der Streamer Westie hat den Fund des Dogtags in seinem neuen YouTube-Video aufgegriffen und führt aus, warum es sich hierbei am ehesten um einen Titel für einen DLC handeln soll. Den Clip haben wir unter dieser Meldung eingebunden. Darin gibt es auch den besagten Dogtag zu sehen.

In einem anderen bekannten YouTube-Kanal zu Battlefield 4 namens Harri Does Gaming hält man hingegen nichts von der Theorie. Dort wird angemerkt, dass der DICE-Mitarbeiter Mekwall längst auf Reddit bestätigt hätte, dass »Uprise« in keinem Zusammenhang mit einem sechsten DLC stehe. Von dem Eintag ist dort gegenwärtig allerdings nichts mehr zu finden.

Mekwall kommentierte allerdings den ursprünglichen Reddit-Beitrag von TheRadGamerDan mit der Aussage, dass er »schon eine Ahnung« habe, was es mit dem Dogtag auf sich hat - wollte aber nicht weiter darauf eingehen. Es kann also keine Rede davon sein, dass ein sechster Battlefield-4-DLC offiziell bestätigt wurde.

Zumindest Zeit dafür wäre noch allemal. Der nächste Teil Battlefield Hardline soll nämlich erst am 19. März 2015 veröffentlicht werden.

» Zum Special »Battlefield 4 nach dem Herbst-Update«

Link zum YouTube-Inhalt

Battlefield 4 - Screenshots nach dem Herbst-Update 2014 ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.