Battlefield 5 : Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4. Battlefield 5 soll laut DICE mehr Zerstörung zu bieten haben als das nun kommende Battlefield 4. Zwar steht für DICE zunächst einmal die Veröffentlichung von Battlefield 4 auf dem Programm, im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nytimes.com kam Executive-Producer Patrick Bach nun aber schon einmal auf den offenbar obligatorischen Nachfolger zu sprechen: Battlefield 5.

Der soll in »lediglich ein paar Jahren« veröffentlicht werden und im Vergleich zum nun kommenden Battlefield-Ableger wieder einige Neuerungen mit sich bringen. Konkret spricht Bach von »mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung«:

»Jedes neue Spiel muss die nächste große Sache sein«, so Bach.

Auf DICE scheint also einiges an Arbeit zu warten: Nach der Veröffentlichung von Battlefield 4 am 31. Oktober 2013 stehen neben Battlefield 5 auch noch Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront auf dem Programm.

Battlefield 4 (PS4)
Dank der Frostbite 3-Engine geht in den Levels einiges kaputt und immer mal wieder erhellen fette Explosionen wie hier das Bild.