Seite 2: Battlefield: Bad Company 2 mit Vip-Pack #7 - Vier Karten für ein Halleluja

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Karte »Harvest Day«

Harvest Day ermöglicht alle drei Spielmodi und zählt auch darüber hinaus zu den vielseitigsten im Kartenrepertoire von Bad Company 2. Die langen Distanzen des Schlachtfelds locken zwar gerne mal Scharfschützen an, aber es gibt auch genug Deckung und Schleichwege für alle anderen Infanteristen. Pioniere werden sich über die vielen Fahrzeuge freuen.

Allerdings hat Dice die Zieloptik der Panzer auf Harvest Day für unser Empfinden zu weit verdunkelt. Der Rush-Modus startet bei Harvest Day als Panzerschlacht, wird in den folgenden Abschnitten aber immer »persönlicher«, bis sich die Teams bei den letzten M-Coms schließlich von Haus zu Haus bekämpfen.

Harvest Day 1 Das M1 Garand darf, anders als G3 und M14, keine Aufsätze benutzen.

Harvest Day 2 Die Zieloptik der Panzer erscheint uns auf Harvest Day zu dunkel.

Harvest Day 3 Obwohl es jede Menge Deckung gibt, bieten sich Scharfschützen immer noch genug Ziele.

Harvest Day 4 Im letzten Rush-Abschnitt ist Häuserkampf angesagt.

Die Karte »Oasis«

Oasis (alle drei Spielmodi) zählte zu den beliebtesten Karten des konsolenexklusiven ersten Bad Company und wurde nun für den Nachfolger adaptiert. An einem malerischen Fluss gelegen bietet Oasis als einzige der vier neuen Karten auch Boote.

Die Begeisterung der Community des ersten Bad Company können wir jedoch nicht ganz nachvollziehen: Oasis gehört in unseren Augen eher zum Durchschnitt. Besonders der erste Kartenabschnitt im Rush-Modus wirkt grafisch ein wenig altbacken. Die Rush-Abfolge ist nichts desto trotz gelungen: Nach anfänglichen Fahrzeugschlachten endet auch Oasis in spannenden Häuserkämpfen.

Oasis 1 Der Rush-Modus auf Oasis beginnt mit einer knackigen Panzerschlacht.

Oasis 2 In der letzten Phase des Rush-Modus’ verfügen die Angreifer über einen Bradley, die Verteidiger müssen zu Fuß gehen.

Oasis 3 Oasis wirkt optisch ein wenig altbacken. Spaß macht sie trotzdem.

Oasis 4 Dem Namen entsprechend gibt’s natürlich auch eine Oase. In der kann man Helikopter versenken.

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.