Bad Company 2 : Battlefield Bad Company 2 Battlefield Bad Company 2 Der schwedische Entwickler Dice will mit seinem Ego-Shooter Battlefield Bad Company 2 PC-Spieler wieder versöhnlich stimmen, nachdem die Entscheidung, den Vorgänger nur für Konsolen zu veröffentlichten, für einigen Unmut gesorgt hatte. Patrick Bach, Senior Producer des Spiels, versprach in einem Interview mit worthplaying.com, dass sich Dice für die PC-Version dafür ganz besonders viel Mühe geben werde:

»Bei Dice haben wir den PC nie abgeschrieben. Bad Company 1 war eine Ausnahme, weil es von Beginn an als Konsolen-Spiel gedacht war. Dafür haben wir bei Veröffentlichung viel Kritik geerntet. (…) Dieses Mal haben wir entschieden, dass wir Bad Company 2 auch für den PC machen, sodass dieses Publikum das Spiel auch genießen kann. Wir nehmen das aber nicht auf die leichte Schulter und machen einfach eine Portierung. Wir haben in der Tat ein PC-Team, welches nur an der PC-Version arbeitet. Ich denke, PC-Spieler werden begeistert sein von der Qualität, die wir auf dem PC erreichen. Wir haben DirectX 11-Unterstützung, und unterstützen die neueste Sound- und Grafikhardware. Wir unterstützen sogar Nvidias 3D-Monitore, es gibt also jede Menge tolle Sachen nur für die PC-Version.«

Bad Company 2 : Die Beta-Version des Multiplayers macht dahingegen im Moment noch nicht den technisch saubersten Eindruck, den oftmals kam es zu Perfomance-Problemen. Noch haben die Entwickler aber bis zum Release am 04. März Zeit, hier noch nachzubessern. Alle technischen Details lesen Sie in unserem Technikcheck.

Im weiteren Verlauf des Interviews spricht Bach auch noch von einem Ingame-Store für Bad Company 2. Hier können Spieler neue, kostenlose als auch kostenpflichtige Inhalte für den Ego-Shooter herunterladen. So wird es bereit am Release-Tag ersten Content zum Herunterladen geben. Bach stellt aber auch eine langfristige Unterstützung mit Erweiterungen in Aussicht.

» Technikcheck zu Battlefield: Bad Company 2 lesen

» Vorschau zu Battlefield: Bad Company 2 lesen

Battlefield: Bad Company 2 - PC-Beta im Bild