Battlefield: Bad Company 2 : Battlefield: Bad Company 2 - Multiplayer Battlefield: Bad Company 2 - Multiplayer Auf der Gamescom in Köln sprachen Electronic Arts und Dice ausführlich über den kommenden Shooter Battlefield: Bad Company 2, allerdings ausschließlich über dessen Multiplayer-Modus (der im Prinzip eine Weiterführung des normalen Battlefield-Prinzips ist, in dem man Gebäude jetzt komplett zerlegen kann).

Bei zwei Themen wurde der Senior Producer Patrick Bach einsilbig. Erstens: die Solo-Kampagne. Dass Battlefield: Bad Company 2 wie der Vorgänger eine starke Story besitzen wird, ist ausgemacht. Zu den Details schweigt Dice aber, die Enthüllung soll später in diesem Jahr folgen.

Zweitens: Der Multiplayer-Part wird um zwei geheime Modi erweitert. Bereits aus dem Vorgänger bekannt sind Conquest (der Standard-Modus der Battlefield-Reihe) und Gold Rush, der in Battlefield: Bad Company 2 nur noch Rush heißt. Während Conquest und Rush squadbasiertes Teamplay anbieten, aber nicht erzwingen, werden die beiden neuen Modi ausschließlich auf Squads zugeschnitten sein. Weitere Informationen stehen bislang aus.