Battlefield Hardline : Battlefield Hardline bekommt im Sommer seinen ersten DLC. Nun gibt es erste Informationen zu den Inhalten von »Criminal Activity«. Battlefield Hardline bekommt im Sommer seinen ersten DLC. Nun gibt es erste Informationen zu den Inhalten von »Criminal Activity«.

Zum Thema Battlefield Hardline ab 12,95 € bei Amazon.de Battlefield Hardline für 17,99 € bei GamesPlanet.com Zach Mumbach ist als Multiplayer-Producer für das Entwicklerstudio Visceral Games tätig und hat sich im jüngsten Podcast der Reihe »Don’t Revive Me Bro« unter anderem über die kommende Mehrspieler-Erweiterung für den Shooter Battlefield Hardline ausgelassen. Die wird wohl den Titel »Criminal Activity« tragen, für alle Premium-Abonnenten ohne Zusatzkosten erhältlich sein und diverse neue Inhalte mit sich bringen.

Die Rede ist unter anderem von vier neuen Mehrspieler-Karten, von denen zwei mit einem Nacht-Setting aufwarten werden. Wie Mumbach betont, handelt es sich dabei aber nicht um Neuauflagen bekannter Karten aus dem Hauptspiel sondern tatsächlich um neue Szenerien.

Als Schauplätze für die neuen Mehrspieler-Schlachten hat das Entwicklerteam Kalifornien und Florida auserkoren. Die Karten selbst sollen sich hinsichtlich ihrer Größe voneinander unterscheiden und mit etwas mehr »Zerstörbarkeit« daherkommen als die bisherigen Maps. Außerdem soll deutlich ersichtlich sein, welche Dinge in der Spielwelt sich zerstören lassen.

Ebenfalls geplant sind einige neue Vehikel, auf Flugzeuge möchten die Entwickler hingegen wohl auch weiterhin verzichten.

Laut Mumbach besteht die DLC-Zukunft von Battlefield Hardline aber nicht nur aus Premium-Inhalten. Auch darüber hinaus wird es neue Waffen für alle Spieler geben. Außerdem untersucht Visceral Games derzeit Möglichkeiten dafür, dass Nicht-Premium-Mitglieder die neuen Karten im Zusammenspiel mit ihrem Premium-Freunden antesten dürfen. Allerdings gibt es hier wohl noch einige technische Hürden.

Der Criminal-Activity-DLC soll noch im Sommer 2015 veröffentlicht werden. Premium-Abonnenten erhalten zwei Wochen früher Zugriff auf die neuen Inhalte.

Battlefield Hardline