Bau-Simulator 2015 - Release-Verschiebung und neuer Name für »Bau-Simulator 2014«

Astragon hat Bau-Simulator 2014 für PC und Mac in Bau-Simulator 2015 umbenannt. Der Grund dafür ist die Release-Verschiebung auf das dritte Quartal 2014.

Bau-Simulator 2015 soll im dritten Quartal 2014 erscheinen. Bau-Simulator 2015 soll im dritten Quartal 2014 erscheinen.

Wie Astragon mitteilt, kommt der nächste Bau-Simulator nicht mehr 2013 in den Handel. Die Simulation wurde um über ein halbes Jahr auf das dritte Quartal 2014 verschoben. Der Publisher begründet die Verschiebung mit »zahlreichen Anregungen, die seit der ersten Präsentation des Bau-Simulator auf der gamescom 2013« eingegangen seien und jetzt umgesetzt werden sollen.

»[Wir haben] uns dazu entschlossen, die Bauarbeiten an der PC- und Mac-Version bis ins dritte Quartal 2014 zu verlängern, um so noch mehr Features in das Spiel integrieren zu können und den zusätzlichen Wünschen der Simulationsfans und Bauprofis so gerecht wie möglich zu werden.«

Da sollte man meinen, dass somit wenigstens der Name Bau-Simulator 2014 passt! Tatsächlich aber hat Astragon den Titel jetzt offiziell in Bau-Simulator 2015 umbenannt.

Die iOS-Umsetzung des Titels hingegen ist seit dem 17. Oktober noch unter dem alten Namen Bau-Simulator 2014 erhältlich.

Bau-Simulator 2014 - Walkthrough zur gamescom-Demo mit Entwickler-Kommentar Video starten 10:50 Bau-Simulator 2014 - Walkthrough zur gamescom-Demo mit Entwickler-Kommentar

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.