Bioshock : Strauss Zelnick Strauss Zelnick Das zweite Bioshock ist noch in weiter Ferne. Trotzdem ist es schon früh genug, sich über Teil 3 Gedanken zu machen -- zumindest für Take-2-Chef Strauss Zelnick. Der hat in Rahmen einer Analysten-Pressekonferenz angedeutet, dass der geplante Bioshock-Film garantiert nicht zeitgleich mit Bioshock 2 erscheint. Vielmehr glaubt er an ein anderes Szenario: "Es ist wahrscheinlicher, dass gleichzeitig Bioshock 3 erscheint. Das müssen wir aber noch abwarten." Eine Bioshock-Trilogie scheint also schon fast beschlossene Sache.

Bioshock 2 soll im Oktober 2009 erscheinen. Mit dem Film und Teil 3 müsste man dann 2009 oder 2010 rechnen. Dafür stehen derzeit noch viele Fragezeichen hinter Bioshock 2. So sind noch nicht mal alle Plattformen sicher, auf denen das Spiel erscheinen wird. Eine Veröffentlichung für den PC wurde zum Beispiel noch nicht bestätigt. Dafür taucht auf Stellenanzeigen die Wii als Plattform auf. Gerüchtehalber wird Bioshock 2 als Prequel die Vorgeschichteerzählen, so dass die Fans mehr über Rapture und dessen Erfinder Andrew Ryan erfahren.