Bioshock Infinite - PC

Ego-Shooter  |  Release: 26. März 2013  |   Publisher: 2K Games / Sports

Bioshock Infinite - eBook »Mind in Revolt« erzählt die Vorgeschichte zum Shooter

Wer wissen will, was vor den Ereignissen in Bioshock Infinite in der fliegenden Stadt Columbia geschah, kann ab Februar das Prequel »Mind in Revolt« von Joe Fielder als eBook lesen und mehr über die Vorgeschichte zum Ego-Shooter erfahren.

Von Christian Weigel |

Datum: 28.01.2013 ; 10:42 Uhr


Bioshock Infinite : Der Prequel-Roman zu Bioshock Infinite, »Mind in Revolt«, wird die Geschichte von Daisy Fitzroy erzählen. Der Prequel-Roman zu Bioshock Infinite, »Mind in Revolt«, wird die Geschichte von Daisy Fitzroy erzählen. Der Roman zu Bioshock Infinite mit dem Titel »Mind in Revolt« gibt Einblicke in die geheimnisumwitterte fliegende Stadt Columbia und stammt aus der Feder des Autors Joe Fielder, der ihn in Zusammenarbeit mit Ken Levine, dem Creative Director von Irrational Games schrieb.

Fielder und Levine wollen in ihrem Buch die politischen Gruppierungen und Personen Columbias illustrieren. Da das Buch nicht die Ereignisse des Spiels vorwegnehmen will, dürften die Leser kaum etwas über Booker und Elisabeth, die Hauptcharaktere des Spiels erfahren - stattdessen werden die Motivationen und Hintergründe anderer Charaktere, wie die der Rebellenführerin Daisy Fitzroy von der Untergrundorganisation Vox Populi beleuchtet.

Das e-Book erscheint am 12. Februar 2013 für 2,31 € auf Amazon.de, allerdings nur für Kindle-Reader. Wer Bioshock Infinite auf Amazon.de vorbestellt, erhält den Roman kostenlos als Preorder-Bonus.

Promotion: » Bioshock Infinite bei Amazon.de vorbestellen

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar krucki
krucki
#1 | 28. Jan 2013, 11:27
Bei Max Payne bekam man sowas als pdf kostenlos....

Ist ja echt toll, wenn ein PC Spiel so aufegbaut ist, dass man scheinbar noch die Vorgeschichte sich kaufen muss, damit alles einen Sinner ergibt.
rate (4)  |  rate (10)
Avatar areyouinsane
areyouinsane
#2 | 28. Jan 2013, 11:33
Sowas sollte man dann gleich in die Wertung mit einbeziehen. Was? Informationen die man hätte leicht ins Spiel einbauen können werden für Extra-Geld angeboten?..bäng 5% weniger!...
rate (4)  |  rate (9)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#3 | 28. Jan 2013, 11:37
@areyouinsane

Das Comic behandelt die Geschichte VOR dem Spiel. Zudem bekommt man das Gratis als Vorbesteller.
rate (8)  |  rate (3)
Avatar NeoAragorn
NeoAragorn
#4 | 28. Jan 2013, 11:38
Ganz nette Idee, wie ich finde.

Im Gegensatz zu Handbüchern ist das hier etweas, was ich grundsätzlich immer lese, wenn es dabei ist^^

Aber angesichts des Umfangs von rund 30 Seiten ist die Bezeichnung Roman fast schon etwas irreführend.

Zitat von krucki:
Ist ja echt toll, wenn ein PC Spiel so aufegbaut ist, dass man scheinbar noch die Vorgeschichte sich kaufen muss, damit alles einen Sinner ergibt.


Das muss nicht so sein. Eine Vorsgeschichte kann auch nur ergänzend und/oder bereichernd wirken, ohne dass durch deren Unkenntnis Verständnisprobleme im Spiel auftreten. Ein gutes Beispiel wäre das schon leicht angestaubte Yager.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar olaf313
olaf313
#5 | 28. Jan 2013, 11:41
Zitat von areyouinsane:
Sowas sollte man dann gleich in die Wertung mit einbeziehen. Was? Informationen die man hätte leicht ins Spiel einbauen können werden für Extra-Geld angeboten?..bäng 5% weniger!...


Da du es nicht gelesen hast, weißt du auch nicht, wie tief das Ganze geht. Ich weiß auch nicht, wieviel Seiten es haben wird, aber wenn man es schon als "Roman" bezeichnet, sollte es nicht allzu dünn ausfallen. Ich lese zwar gerne Hintergrundgeschichten im Spiel, aber es darf auch nicht zuviel werden. Da ist ein extra PDF vielleicht nicht schlecht und darf auch was kosten. (Hallo? 2,30 ! Kaufste morgen halt mal nix im McD ;)

ABER: Sowas kostenpflichtig nur für den Kindle herauszugeben ist ja mal eine Frechheit. Wenn amazon meint, jetzt würde ich mir so ein Ding kaufen, hammse sich geschnitten. Wie schon gesagt: Da muss man halt in die Illegalität abwandern und IG bekommt mindestens 2,30€ weniger als erhofft.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar JohnnyTommy
JohnnyTommy
#6 | 28. Jan 2013, 12:04
Zitat von olaf313:


Da du es nicht gelesen hast, weißt du auch nicht, wie tief das Ganze geht. Ich weiß auch nicht, wieviel Seiten es haben wird, aber wenn man es schon als "Roman" bezeichnet, sollte es nicht allzu dünn ausfallen. Ich lese zwar gerne Hintergrundgeschichten im Spiel, aber es darf auch nicht zuviel werden. Da ist ein extra PDF vielleicht nicht schlecht und darf auch was kosten. (Hallo? 2,30 ! Kaufste morgen halt mal nix im McD ;)

ABER: Sowas kostenpflichtig nur für den Kindle herauszugeben ist ja mal eine Frechheit. Wenn amazon meint, jetzt würde ich mir so ein Ding kaufen, hammse sich geschnitten. Wie schon gesagt: Da muss man halt in die Illegalität abwandern und IG bekommt mindestens 2,30€ weniger als erhofft.

Du kannst dir auch einfach das Kindel Programm für den PC oder die APP für dein Smartphone installieren und es dann dort lesen!

BT: Solange die Vorgeschichte nicht Voraussetzung dafür ist, dass man die Story versteht kann, ist es doch ok das sie was kostet.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Meekah
Meekah
#7 | 28. Jan 2013, 12:18
Zitat von olaf313:


ABER: Sowas kostenpflichtig nur für den Kindle herauszugeben ist ja mal eine Frechheit. Wenn amazon meint, jetzt würde ich mir so ein Ding kaufen, hammse sich geschnitten.



"Kindle" gibt es mittlerweile als App für Android und iOS und als Windows Programm, das heißt du kannst alle Bücher die du als Kindle-Version kaufst anschließend auf dem Smartphone / Tablet / PC sofort lesen, ohne dir ein eBook-Reader kaufen zu müssen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar olaf313
olaf313
#8 | 28. Jan 2013, 12:45
Zitat von Meekah:



"Kindle" gibt es mittlerweile als App für Android und iOS und als Windows Programm, das heißt du kannst alle Bücher die du als Kindle-Version kaufst anschließend auf dem Smartphone / Tablet / PC sofort lesen, ohne dir ein eBook-Reader kaufen zu müssen.


ok, das wusste ich nicht. dann will ich nix gesagt haben :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar killzoneliberation
killzoneliberation
#9 | 28. Jan 2013, 16:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Summerbreeeze
Summerbreeeze
#10 | 28. Jan 2013, 22:42