Bioshock Infinite : Der Seson-Pass von Bioshock Infinite. Der Seson-Pass von Bioshock Infinite. Für den Ego-Shooter Bioshock Infinite wird es einen Season-Pass geben. Dies kündigte der Publisher 2K Games jetzt in einer offiziellen Pressemeldung an. Demnach gewährt dieser 19,99 Dollar beziehungsweise 1.600 Microsoft-Punkte teure Pass Zugriff auf drei DLCs (Downloadable Content), die sich bereits bei Irrational Games in der Entwicklung befinden. Das entspricht einer Ersparnis in Höhe von 30 Prozent gegenüber dem Einzelkauf.

Konkrete Details zum Inhalt dieser Download-Erweiterungen oder gar Release-Termine liegen allerdings nicht vor. Der Season-Pass wird ab dem 26. März 2013 erhältlich sein - also am selben Tag wie auch das Hauptspiel. Wer den Pass bereits jetzt auf der offiziellen Webseite vorbestellt, erhält zudem das sogenannte »Early Bird Special Pack«. Dieses Paket enthält folgende Extras:




  • Upgrade für den Schaden von Maschinengewehren

  • Upgrade für den Schaden von Pistolen

  • Gold-Skin für beide Waffen

  • fünf Infusionsflaschen

Bioshock Infinite ist kein direkter Nachfolger zu Bioshock und Bioshock 2, spielt aber im gleichen Universum. Als Ermittler Booker deWitt muss der Spieler die mit übernatürlichen Fähigkeiten augestattete Elizabeth aus der Wolkenstadt Columbia befreien. Dabei kommen ihm die verschiedenen politischen Lager und bizarre mechanische Wesen wie der »Songbird« in die Quere.

Bioshock Infinite (Xbox 360)
Die ersten Schritte durch die Straßen Columbias gehören zu den beeindruckendsten Spielerlebnissen der letzten Zeit.