BioShock Infinite - Burial at Sea : Der Release-Termin für BioShock Infinite - Burial at Sea Episode 1 steht fest. Der Release-Termin für BioShock Infinite - Burial at Sea Episode 1 steht fest. Zwar war bereits bekannt, dass die erste Episode des DLCs »Burial at Sea« für den Shooter BioShock Infinite gegen Ende dieses Jahres erscheinen soll. Ein konkreter Release-Termin stand bisher allerdings noch nicht fest. Das haben der Publisher 2K Games und der Entwickler Irrational Games jetzt nachgeholt.

Demnach wird die Download-Erweiterung am 12. November 2013 erscheinen und 14,99 Euro kosten. Wer im Besitz des 19,99 Euro teuren Season-Pass hat, wird sich die erste Episode des DLCs »Burial at Sea« kostenlos herunterladen können. Ein Release-Termin für die zweite Episode ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Handlung der ersten Episode versetzt Booker und Elizabeth an den Vorabend des nahenden Untergangs von der Unterwasserstadt Rapture. Der Privatdetektiv und die enorm veränderte Elizabeth suchen in Rapture nach einem von mehreren plötzlich verschwundenen Mädchen und kommen dabei einem großen Abenteuer auf die Spur. Außerdem erhält Booker eine neue Fähigkeit namens »Old Man Winter«, mit der er Wasser gefrieren lassen kann.

BioShock Infinite - Burial at Sea
Auch altbekannte Plasmide, wie das Blitze-schleudernde »Electrobolt« oder den Luftstoß »Sonic Boom«, können wir im DLC wieder einsetzen.