Blutiger Genuss

-Über Borderlands 2 (inkl. Gameplay) Borderlands 2 ist ein Western, Sciene-ficion game welches 2011 von Entwickler Gearbox Software und Publisher 2K Games...

von Dovakhin am: 28.02.2014

-Über Borderlands 2 (inkl. Gameplay)

Borderlands 2 ist ein Western, Sciene-ficion game welches 2011 von Entwickler Gearbox Software und Publisher 2K Games herausgegeben wurde. Auch ist es das Spiel mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht habe (mehr als Skyrim!). Also ist es eines meiner liebsten Spiele die je herausgegeben wurden. Es ist ein Multi-Region Openworld Egoshooter.

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ziemlich schwierig einzustufen. Ich würde es einen Mix aus Komik und Baller-Action nennen. Dabei enthält es auch wenige Rollenspiel Elemente wie eine Charakterauswahl sowie bizarre Skill-Trees welche übrigens richtig coole skills, wie den "sexy Tyrannosaurus" oder den "Badass Psycho Mutant" skill bieten. Das Spiel schafft es doch, als richtig komisch und sehr makaberes Spiel zu gelten und doch auch eine packende Story zu bieten. Obwohl die Charaktere nicht allzu fest behandelt wurden wachsen sie einem sekundenschnell zu Herzen, da sie die lustigsten Sprüche abgeben und wie eigentlich das ganze Spiel einfach BADASS wirken!

Jeder Charakter (Psycho, Nechromancer, Gunzerker, Siren, Asassin oder Commando) hat seine ganz eigene Spezial Fähigkeit. Diese geht von Äxte herumwerfen bis zu automatische fliegende Geschütze zu machen oder Leute in die Luft heben sowie sich unsichtbar machen. Jeder Character kann zwischen 3 verschiedenen Skull Trees auswählen.

Etwas Interessesantes ist der "Fight for your Life" Modus. Wenn man stirbt, so kommt man in diesen Modus. Schafft man es hier einen Gegner hier zu töten, so lebt man wieder ganz normal. Ein sehr guter Modus mit dessen Hofe man viel weniger Stirbt.

-Spielzeit

Ich hatte mit Borderlands 2 schon klar über 100 Stunden vergnügen. Die Hauptgeschicht ist sehr lang und es gibt in jeder Region noch sehr viele saftige Nebenaufträge. Hat man die Story einmal durch, so kann man sie erneut im Kammerjäger Modus (also einfach noch mal vom Anfang an, man behält aber seine Skills, Waffen und Stats sowie Level) durchspielen. Auch eine praktische Idee von Gearbox.

- Grafik

Die Grafik ist natürlich nicht der absolute Bringer, das soll sie aber auch gar nicht umbedingt sein. Der Comic-Stil mit den scharfen, ausgeprägten Kanten passt sehr gut dazu. Was mich jedoch störte, ist das immer noch manchmal, bei der Konsolen-Version schwache Texturen zu sehen sind, die man sich bei einem solchen Grafik Niveau nicht erlauben darf. (Die Grafik zieht auch einige Punkte bei meiner Wertung ab)

-Steuerung

Zur Steuerung habe ich nicht  allzu viel zu sagen. Ich habe es selber auf PS3 sowie auf dem PC gespielt und kann nicht meckern, obwohl die Fahr-Steuerung auf der Konsole etwas gewöhnungsbedürftig ist.

-Gegenertypen + K.I

Was Borderlands 2 ansonsten sehr gut macht ist die Gegner Typen. Diese sind sehr gut gemacht. Es gibt tausende verschiedene Angriffe und jeder Gegner reagiert änderst auf Elementalschäden, wie Säure, Feuer, Elektrizität oder den sogenannten "Slag". Besonders Cool sind die immer wieder auftretenden Boss Gegner. Die K.I ist jedoch auch nicht die klügste. Sie rennt meistens auch nur auf den Spieler zu und rennt diesem Nach.

-Split-Screen

Wer einen Bruder oder einen guten Kollegen als Nachbar hat sollte dieses Spiel im Spit-Screen Modus spielen, denn es macht einfach noch mehr Spass als im Single-Player. Es beruht doch vielmals auf Gegenseitigkeit und man sirbt zum Glück etwas weniger.

-DLC bzw. Headhunter Pack + GOTY

Wer Spass an Borderlands 2 hat oder es sich sicherlich kaufen will, soll sich (auch wenn sie teuer ist) die GOTY kaufen. Diese enthält zusätlich zwei richtig "geile Charaktere (Psycho + Mechromancer) sowie Zusatz Aufgaben, Waffen und die folgenden DLCs:

Captain Scarlet and her Pirates Booty

Mister Torgues Campain of Carnage

Sir Hammerlocks Big Game Hunt

Tiny Tinas Assualt on Dragon Keep

 

-Schluss

Ansonsten ist Borderlands 2 urlustig und man lacht sich dabei tot! Es hat die coolsten Sprüche, Ideen und Easter Eggs welche überhaupt ein Spiel haben kann. Das Spiel ist wortwörtlich Badass!! Spielt es am besten auf Englisch, denn meiner Meinung nach tönt es dort viel besser;)

 

Ich hoffe meine Rezesion hat euch geholfen

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Multi Region Open-World
  • Coole Gegnertypen
  • Gute Story
  • Unglaublich schwarzer Humor
  • Sehr Grosser Wiederspielwert
  • Spassiger Spit-Screen
  • Grafik Texturen (v.a. bei Konsolen) etwas schwach
  • DLCs etwas Teuer & kurze Spielzeit
  • K.I rennt zu häufig "einfach auf einen zu"

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.