Borderlands 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. September 2012  |   Publisher: Take 2 Interactive

Borderlands 2 - »Die Story spielt eine wichtigere Rolle«

Der Entwickler Gearbox Software verspricht für den Shooter Borderlands 2, dass die Story eine wichtigere Rolle spielen wird als im Vorgänger.

Von Andre Linken |

Datum: 20.12.2011 ; 13:03 Uhr


Borderlands 2 : Die Story in Borderlands 2 spielt eine wichtige Rolle. Die Story in Borderlands 2 spielt eine wichtige Rolle. In den vergangenen Monaten erklärte das Team von Gearbox Software bereits mehrfach, was sich bei dem Shooter Borderlands 2 im Vergleich zum Vorgänger alles ändern wird. Unter anderem wollen die Entwickler eine deutlich größere Spielwelt bieten und außerdem die künstliche Intelligenz der Gegner verbessern. Aber auch der Story wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Dies geht aus einem aktuellen Interview mit dem Lead Writer Anthony Burch und dem Lead Designer Jon Hemmingway hervor. Demnach soll die Story in Borderlands 2 eine essentiellere Komponente des Spiels darstellen als noch in Borderlands 1 . Die Handlung und deren Fortschritt soll besser in das Spielgeschehen eingebunden werden und auf diese Weise eine intensivere Erfahrung bieten.

»In einer üblichen Mission von Borderlands 1 findet man den Großteil der Story in Texten vor und nach einer Mission. Wenn man sich hinsetzt und alles liest, bekommst du eine coole Story geboten. Doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man - genau wie ich es mache - die Texte nicht liest. In einer üblichen Mission von Borderlands 2 sagen dir die Leute nicht nur ständig, was du zu tun hast. Sie sagen dir auch, warum du es tun willst. Die Dinge passieren direkt vor deiner Nase als Teil der Welt. (...) Alles ist eine Nummer größer und die Einbindung des Spielers ist ein großer Teil des eigentlichen Spielgeschehens, anstatt immer nur auf Missionstexte zu verweisen.«

Wie gut die Story von Borderlands 2 wirklich ist, werden wir es im nächsten Jahr erfahren. Der Shooter erscheint an einem noch nicht näher bekannten Termin 2012.

Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kazuja
Kazuja
#1 | 20. Dez 2011, 13:08
Borderlands 2? Ich freu mich! Teil 1 ist nach wie vor unterbewertet!
rate (22)  |  rate (6)
Avatar 3xhumed
3xhumed
#2 | 20. Dez 2011, 13:09
Es wäre toll wenn sie es schaffen die wenigen Mankos (*siehe Newsmeldung) aus dem ersten Teil zu verbessern. Ich freu mich drauf! ;)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Dabra
Dabra
#3 | 20. Dez 2011, 13:11
Wieso nicht! Die Story war eines der Versäumnisse von Borderlands. Das Spiel hat trotzdem viel Spass gemacht!
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Jigsaw
Jigsaw
#4 | 20. Dez 2011, 13:13
Die Story braucht nicht eine wichtigeRE Rolle spielen. Sie sollte für den Anfang überhaupt erstmal eine Rolle spielen, das wäre schon eine deutliche Verbesserung. Und wenn Borderlands 2 einen wieder 10-20 Mal in den gleichen Levelabschnitt schickt und gegen die immer gleichen Gegner antreten lässt, die immer an den gleichen Stellen spawnen, dann können sie das Spiel gleich behalten. Ich hab selten so ein lieblos zusammengestückeltes Spiel wie Borderlands gezockt. Das war ja schon fast so strunzdämlich repetitiv auf spaßfreie Fleißarbeit ausgelegt wie Online-Rollenspiele. Maximale Spielzeit bei minimaler Entwicklerarbeit. Levelrecycling for the win...
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Mister-L
Mister-L
#5 | 20. Dez 2011, 13:16
So sehe ich das auch. Teil war schon sehr gut und auf den zweiten freue mich mich nun doppelt. Wenn sie nun halten was sie versprechen wird das bestimmt nochmal besser als der erste Teil.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar BigBoss439
BigBoss439
#6 | 20. Dez 2011, 13:27
Der erste Teil war grandios und hat im Koop eine Menge Spaß gemacht!

Freu mich auf den 2.Teil !
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Paxaurea
Paxaurea
#7 | 20. Dez 2011, 13:30
Borderlands spielt man doch nicht wegen der Geschichte, wobei das Minimum an Geschichte schon sehr schwach erzählt wurde, aber es wäre schön, wenn man in Teil 2 viel länger für Stufenaufstiege brauchen würde und man nicht weite Teile des Spiels mit absolut überlegenen Level spielt, auch mehr Abwechslung und eine dichter besiedelte Spielwelt wäre nett, wenn die NPCs auch einen Sinn hätten und nicht nur dumm herumstehen würden, wäre auch nett.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Soebe
Soebe
#8 | 20. Dez 2011, 13:49
Mir ist die Story in Borderlands ehrlich gesagt Wurscht.

Diablo bräuchte grundsätzlich auch keine ;)
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Sir Twist
Sir Twist
#9 | 20. Dez 2011, 13:54
Zitat von Soebe:
Mir ist die Story in Borderlands ehrlich gesagt Wurscht.
Diablo bräuchte grundsätzlich auch keine ;)


Sehe ich genauso!
Borderlands hatte ich im CoOp durchgezockt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#10 | 20. Dez 2011, 14:33
Habe Borderlands im Coop gespielt. Die Story ist leider so ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich verehre Borderlands für die Items, die stimmige Welt und die durchgedrehten Charaktere. Für den zweiten Teil erhoffe ich mir aber, dass die Story besser erzählt wird. So, dass man sie auch mitbekommt, wenn man nicht jeden Text liest. Denn das ist kooperativ manchmal etwas anstrengend. ;)
rate (1)  |  rate (0)

Diablo 3 - Key
27,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed 4: Black Flag
34,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,29 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 9,87 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 10,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 10,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:40
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
16:58
16:55
16:04
15:57
15:46
15:40
15:19
15:15
15:14
15:06
14:47
»  Alle News

Details zu Borderlands 2

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. September 2012
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.borderlands2.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 41 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 6 von 707 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 287 User   hinzufügen
Wunschliste: 72 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Borderlands 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,87 €  Borderlands 2 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 9,87 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter