Borderlands 2 : Borderlands 2 erscheint voraussichtlich am 21. September 2012. Borderlands 2 erscheint voraussichtlich am 21. September 2012. Im offiziellen Forum zum kommenden Ego-Shooter Borderlands 2hat der Entwickler Gearbox erste Details zu den unterschiedlichen Verkaufsversionen, Vorbesteller-Boni und möglichen Demos oder Beta-Versionen enthüllt.

Ein Vorbesteller-Boni zu Borderlands 2 ist der »Premiere Club«. Alle Mitglieder dieses Clubs erhalten neben einigen Waffen auch einen goldenen Schlüssel und ein Relikt. Mit dem Schlüssel soll man einen seltenen Gegenstand erhalten. Zum Relikt schreibt Gearbox: »Spiele alleine oder im Team und erhöhe dein Glück bei der Gegenstands-Jagd mit dem „Vault Hunter’s Relic“«. Diese Geschenke erhalten jedoch nur Vorbesteller eines Exemplars bei Amazon oder GameStop. Momentan sind allerdings nur die US-Shops der Händler verlinkt, Gearbox hat aber schon angekündigt, das Angebot auch auf andere Länder auszuweiten.

Genaue Pläne zu den Inhalten einer Collectors-Edition gibt es zwar noch nicht, in einem offiziellen Foren-Beitrag können Community-Mitglieder jedoch ihre Vorschläge zu möglichen Inhalten der Spezial-Fassung abgeben.

Borderlands 2 : Gearbox plant auch plattformübergreifende Online-Partien zu Borderlands 2. Gearbox plant auch plattformübergreifende Online-Partien zu Borderlands 2. Eine Beta-Version oder Demo zu Borderlands 2 wird es vermutlich nicht geben. Der Grund dafür ist laut dem Community Manager ChrisF, dass es sehr zeitintensiv sei, so eine Test-Version bereitzustellen und man diesen Aufwand lieber damit verbringe »das Spiel so gut wie möglich zu machen«. Ganz ohne Tests wird man Borderlands 2 jedoch nicht veröffentlichen. Vor dem Release sollen Spieler im Zuge einiger branchenüblicher »Focus-Tests« Vorversionen des Spiels ausprobieren können und Feedback geben.

Zu plattformübergreifenden Online-Partien sagt der Entwickler Gearbox: »Wir würden einen plattformübergreifenden Multiplayer-Modus sehr gerne anbieten. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass so ein Feature nur schwer implementierbar ist. Dies ist etwas, dass wir auch weiterhin im Auge behalten und für Borderlands 2 und kommende Projekte bieten wollen«. Also keine Bestätigung, aber auch keine totale Absage - die Chancen für PS3, Xbox 360 und PC-Spieler gemeinsam ins Koop-Abenteuer zu starten, stehen aber wahrscheinlich schlecht.

Borderlands 2 erscheint in Europa laut aktueller Planung am 21. September 2012 für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Neue Konzeptzeichnungen der Spiel-Charaktere von Borderlands 2 haben wir in die Artwork-Galerie zum Spiel hochgeladen.

Borderlands 2 Artworks