Borderlands 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. September 2012  |   Publisher: Take 2 Interactive

Borderlands 2 - Neue Psycho-Klasse vorgestellt; Termin für Level-Cap-Erhöhung und Co.

Auf der PAX enthüllte Gearbox nun die neue Charakterklasse für seinen Ego-Shooter Borderlands 2. Zudem gab es Informationen über weitere geplante Updates, etwa zur versprochenen Erhöhung der Maximal-Stufe.

Von Sebastian Klix |

Datum: 24.03.2013 ; 17:45 Uhr


Borderlands 2 : Auf der PAX wurde nun die sechste Charakterklasse für Borderlands 2 enthüllt: der Psycho Krieg. Auf der PAX wurde nun die sechste Charakterklasse für Borderlands 2 enthüllt: der Psycho Krieg. Auf der PAX East hat Entwickler Gearbox nun endlich die neue und damit sechste Charakterklasse für seinen Ego-Shooter Borderlands 2 enthüllt, um welche es in den letzten Tagen bereits erste Gerüchte gab.

Der neue Mann im Team ist ein »Psycho«, ähnlich wie man sie bereits als Gegner im Spielverlauf trifft, und hört auf den wohlklingenden Namen »Krieg« (ja, in der englischen Version). Seine drei Talentbäume sind »Bloodlust« (Schaden austeilen; mit einem besonderen Faible für Granaten), »Mania« (beinhaltet vor allem »Tank«-Fertigkeiten) und »Hellborn« (Elementarschäden einstecken und austeilen). Kriegs einzigartiger Action-Skill heißt »Blood Axe Rampage« und heilt den Psyhco, während er Schaden austeilt. Alles in allem dürfte die neue Klasse damit als Tank ausgelegt sein und somit ein Gegenstück zu Charakter Brick aus dem ersten Borderlands sein.

Krieg wird nicht Teil des Season Pass sein und somit separat verkauft werden. Der Preis steht noch nicht offiziell fest, allerdings wäre ein ähnlicher wie für die Mechromancer-Klasse denkbar (10 Euro).

Des Weiteren gab Gearbox den Termin für die bereits vor einiger Zeit angekündigte Erhöhung des maximalen Charakterlevels bekannt: Ab dem 2. April 2013 soll es auf allen drei Plattformen (PC, Xbox 360 und PlayStation 3) möglich sein, von vormals 50 auf Stufe 61 zu klettern. Allerdings hat das ganze einen recht bitteren Beigeschmack, denn kostenlos wird dieses Update nicht sein! Zumindest nicht für Spieler, die keinen Season Pass besitzen. Diese werden knapp 5 US-Dollar berappen müssen. Kostenlos wird immerhin der gleichzeitig veröffentlichte neue Schwierigkeitsgrad »Ultimate Vault Hunter« sein, allerdings steht dieser erst mit Level 50 zur Verfügung …

Die vierte, noch ausstehende DLC-Kampagne riss man nur kurz an und erklärte, dass diese noch vor Juni erscheinen soll.

Quelle: IGN.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Hotzie
Hotzie
#1 | 24. Mrz 2013, 18:59
Die Preispolitik lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Ich meine, gutes Spiel hin oder her, aber Geld für eine LvL-Cap Erhöhung zu verlangen ist mal wieder ziemlich dreist.
rate (54)  |  rate (4)
Avatar JaNg0
JaNg0
#2 | 24. Mrz 2013, 19:04
Sieht cool aus, aber etwas origineller hätte es sein dürfen - vorallem bei Borderlands :D
rate (19)  |  rate (5)
Avatar Promized
Promized
#3 | 24. Mrz 2013, 19:07
Zitat von JaNg0:
Ist das wirklich die sechste Klasse? In dem Hauptprogramm gab es vier (Gunzerker, Commando, Zero, Maya) plus den Mechromancher (per DLC) plus Krieg komme ich auf fünf. Habe ich etwa einen DLC verpasst?

PS: Sorry, ich bin blöd xD


Hoffentlich frisst dich dein Aufmerksamkeitsdrang auf. Widerlich. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom kann schon echt Hart sein.
rate (5)  |  rate (27)
Avatar Sebastian Klix
Sebastian Klix
#4 | 24. Mrz 2013, 19:11
Zitat von Promized:

Hoffentlich frisst dich dein Aufmerksamkeitsdrang auf. Widerlich. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom kann schon echt Hart sein.


Also mir wurde auch AD(H)S vor vielen Jahren diagnostiziert, aber bis 6 konnte ich schon davor zählen. :P
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Grandi
Grandi
#5 | 24. Mrz 2013, 19:14
Dachte der Level Cap käme mit dem nächsten DLC. Nun aber einzeln dafür Geld zu verlangen: Buuh.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Salfii
Salfii
#6 | 24. Mrz 2013, 19:14
Wie man sich mit einer Meldung gleich doppelt unbeliebt machen kann, lernt man hier !

Einen Season-Pass anbieten und dann Content veröffentlichen der nicht darunter fällt sowie das Level Cap erhöhen und dafür auch noch Geld verlangen.

Ich fand Gearbox cool, diese Geschäftspraktiken sind allerdings echte Abzocke!
rate (32)  |  rate (2)
Avatar Integer = 2
Integer = 2
#7 | 24. Mrz 2013, 19:17
In your face @Season-Pass-Käufer! Muhahahaha!
In your face @customers! Muhahahaha!

Warum versucht Gearbox auf Teufel komm raus einen schlechten Ruf aufzubauen???
rate (18)  |  rate (10)
Avatar Slayer802
Slayer802
#8 | 24. Mrz 2013, 19:18
ist ja schon ea-niveau was gearbox hier macht. erst season-pass verkaufen und dann einfach content davon ausnehmen, pfui.
rate (20)  |  rate (3)
Avatar Duesterland
Duesterland
#9 | 24. Mrz 2013, 19:30
Wieder ein Fall von content, der aus dem Hauptspiel entfernt wurde und für teures Geld verkauft wird. Lächerlich sowas!
rate (8)  |  rate (5)
Avatar MetalPhil
MetalPhil
#10 | 24. Mrz 2013, 19:33
Wie wieder gleich alle runweinen. Ohne ihre Fakten zu haben.
rate (4)  |  rate (29)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
7,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 7,49 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hardwareversand 9,35 €
ab 12,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 9,36 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Borderlands 2

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. September 2012
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.borderlands2.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 69 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 14 von 749 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 357 User   hinzufügen
Wunschliste: 73 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Borderlands 2 im Preisvergleich: 14 Angebote ab 7,49 €  Borderlands 2 im Preisvergleich: 14 Angebote ab 7,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter