Broken Age - PC

Point & Click  |  Release: 28. Januar 2014  |   Publisher: -

Broken Age - Das Double Fine Adventure hat einen Namen (Update: Jetzt mit Trailer)

Das Studio Double Fine hat eine Website für sein via Crowdfunding finanziertes Adventure online gestellt und dabei auch gleich den endgültigen Namen bekannt gegeben.

Von Sebastian Klix |

Datum: 24.03.2013 ; 18:31 Uhr


Update vom 28. März 2013: Double Fine veröffentlichte jetzt den ersten Teaser-Trailer zum Spiel, in dem einige Szenen aus dem verspielt-surrealen Adventure zu sehen sind.

Ursrpüngliche Meldung: Es erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den bekannten Crowdfunding-Boom aus: Tim Schafers Double Fine Adventure. Und dabei hatte es nicht mal einen konkreten Namen. Bis jetzt: Das Point&Click-Adventure wird auf den Titel Broken Age hören.

Neben einem Namen und einer offiziellen Website gibt es zudem erste Details zur Story:

»Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch es beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun.«

Klingt schon einmal alles andere als gewöhnlich, etwas anderes hatten aber wohl die wenigsten Spieler von einer Tim Schafer-Produktion erwartet.

Einen offiziellen Release-Termin hat Broken Age allerdings noch immer nicht. Laut der einstigen Kickstarter-Kampagne peilt Double Fine Mai 2013 an. Ob es dabei bleibt, ist unklar. Erscheinen wird das Spiel zunächst für PC und die Android-Konsole Ouya.

Broken Age
Im Gegensatz zu Vella sind ihre Konkurrentinnen ganz heiß darauf, vom Monster verputzt zu werden.
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Srefanius
Srefanius
#1 | 24. Mrz 2013, 19:59
Freue mich schon drauf. Allein die Doku war schon das Geld wert bisher.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar jazzmessenger
jazzmessenger
#2 | 24. Mrz 2013, 20:30
dito.

Wurde mir schon in den Doku-Szenen mit Gameplay klar, aber jetzt bei dem Bild auf der Webseite hier wieder: mir gefällt das Art-Design dieses Spiels so sehr.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar DeLucios
DeLucios
#3 | 24. Mrz 2013, 20:33
Achso, ich dachte "The Cave" wäre das Crowdfunding-projekt.
Da habe ich mich wohl vertan, ich bin gespannt was nun dabei herrauskommt.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#4 | 24. Mrz 2013, 20:38
Da bin ich mal gespannt. Als einer der alten Hasen und absoluten Day Of The Tentacle Liebhaber freue ich mich schon sehr darauf.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar ActionNews
ActionNews
#5 | 24. Mrz 2013, 21:23
Hatte mich geärgert weil ich damals von der kickstarter-Kampagne nichts mitbekommen habe und es gar nicht unterstützen konnte :/. Freue mich aber auf das Spiel und werde es wohl kaufen :).
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Mike H.
Mike H.
#6 | 24. Mrz 2013, 21:24
Ich bin nicht so wahnsinnig glücklich mit der Wahl des Namens!

Erstens ist es so, dass bei der Abstimmung im Double Fine Forum ein anderer Titel deutlich mehr Stimmen hatte ("Worlds Apart"), aber Tim Schafer meinte nach einigen Recherchen, dass der wohl schon zu oft für andere Dinge verwendet worden sei.

Zweitens gab es gute Vorschläge wie "Twice upon a time", die viele Befürworter hatten, aber gar nicht berücksichtigt wurden.

Und drittens klingt der Titel der ebenfalls Kickstarter-finanzierten Fortsetzung der "Broken Sword"-Reihe viel zu ähnlich.

Na gut, nun müssen wir eben damit leben - wobei Tim Schafer auch meinte, dass das noch nicht unbedingt der absolut endgültige Titel sein muss. Aber es musste nun einfach ein Titel her, um in die Vermarktung einsteigen zu können.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#7 | 24. Mrz 2013, 23:40
Parallelwelten... Day of the Tentacle!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Srefanius
Srefanius
#8 | 24. Mrz 2013, 23:57
Zitat von ActionNews:
Hatte mich geärgert weil ich damals von der kickstarter-Kampagne nichts mitbekommen habe und es gar nicht unterstützen konnte :/. Freue mich aber auf das Spiel und werde es wohl kaufen :).
Man kann noch immer für 30 Dollar Backer werden. Bei der verlinkten Website auf Preorder klicken. 30 Dollar sind dann Spiel plus Entwicklerforum, Doku und Beta. 15 Dollar sind nur das Spiel plus Beta.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Xentor
Xentor
#9 | 25. Mrz 2013, 04:17
Klingt bisserl wie TLJ
Aber nur ein wenig (wegen der parallelwelten, eine eher Mittelalter eine Sci FI)
Aber ich mag das, also her damit :-)

Bevor sich jemand beschwert: Mir ist klar, das es ein ganz anderes Storythema sein wird, ich sagte nur, es klingt ein bisschen so.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#10 | 25. Mrz 2013, 05:00
Wieso muss eigentlich ausgerechnet eine Dunkelhäutige "als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen..."? Is ja irgendwie n bisl sehr klischeehaft. Hätte man da nicht nen unkonventionelleren Character dafür wählen können? Naja, is auch eigentlich nicht so wichtig, fiel mir nur irgendwie auf.
rate (0)  |  rate (10)

The Elder Scrolls Online
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 28.01.2014
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
15:27
14:58
14:34
14:25
13:37
13:33
13:32
13:01
12:24
12:16
12:08
12:04
11:22
11:16
11:01
10:49
10:31
10:21
10:20
10:14
»  Alle News

Details zu Broken Age

Plattform: PC (PSN, XBLA, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: Point & Click
Release D: 28. Januar 2014
Publisher: -
Entwickler: Double Fine
Webseite: http://www.brokenagegame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 335 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 10 von 286 in: PC-Spiele | Adventure | Point & Click
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 8 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Broken Age bei GOG.com downloaden  Broken Age bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter