Brütal Legend - PC-Version des Double Fine-Titels in Steam-Datenbank aufgetaucht

Laut der Datenbank von Valves Online-Plattform Steam, scheint nach über drei Jahren nun doch noch eine PC-Version zu Tim Schafers und Entwickler Double Fines Brütal Legend zu erscheinen.

Erscheint Brütal Legend nach über drei Jahren nun doch noch für PC? Erscheint Brütal Legend nach über drei Jahren nun doch noch für PC?

Über drei Jahre ist der Release des Action-Adventure / Strategie-Mix Brütal Legendaus dem Hause Double Fine nun schon her. Das Spiel rund um Roadie Eddie Riggs (dargestellt und gesprochen von Musiker sowie Schauspieler Jack Black) von Tim Schafers Studio erschien im Oktober 2009 allerdings ausschließlich für Xbox 360 und PlayStation 3.

Nun könnte allerdings auch eine nachträgliche Umsetzung für PC anstehen, denn die Datenbank von Valves Online-Distributionsplattform Steamlistet seit heute den Titel »Brutal Legend«. Trotz der nicht ganz korrekten Schreibweise handelt es sich dabei tatsächlich um den betreffenden Titel von Double Fine, denn gleichzeitig ist auch ein Datenbank-Eintragfür ein »Double Fine Bundle 2013« aufgetaucht, welches neben Psychonautsund Stackingebenfalls »Brutal Legend« beinhalten soll.

Eine offizielle Bestätigung durch Double Fine steht allerdings noch aus – entsprechend natürlich erst recht ein Release-Datum.

Brütal Legend konnte seinerzeit auf den Konsolen international sehr gute Bewertungen einheimsen (Wertung im Test unserer Schwesternzeitschrift GamePro: 85), der finanzielle Erfolg blieb dem Titel allerdings verwehrt. Trotz langem Betteln der PC-Gemeinde ließ sich Double Fine nicht zu einer Version für den Heimrechner hinreißen. Damals verwies man unter anderen auf die limitierten Möglichkeiten der Engine.

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.