Call of Duty : Activision denkt derzeit unter anderem über eine Remaster-Version von Call of Duty: Modern Warfare nach. Activision denkt derzeit unter anderem über eine Remaster-Version von Call of Duty: Modern Warfare nach.

Zum Thema Call of Duty 4 ab 24,23 € bei Amazon.de Call Of Duty 4: Modern Warfare für 24,99 € bei GamesPlanet.com In absehbarer Zukunft könnten Remaster-Versionen der beiden Shooter Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen.

Zumindest denkt der Publisher Activision derzeit ernsthaft über dieses Thema nach. Das geht aus einem E3-Interview des Magazins Gameinformer mit Eric Hirshberg, dem Geschäftsführer von Activision, hervor. Dieser stellte jedoch gleichzeitig klar, dass diesbezüglich bisher noch keine Entscheidung gefallen ist.

Wenn sie richtig gemacht werden, können Remaster-Versionen großartig sein. Wir reden hier über Nostalgie; und die Leute haben eine sehr starke Verbindung zu den Spielen, die sie in der vergangenen (Konsolen)Generation geliebt haben. Sie wollen wissen, wie es aussehen würde, wenn sie jemand für die aktuelle Generation macht. (...) Es geht immer darum, großartige Leute zu finden, um diese Arbeit zu machen. Ich würde es lieben, Modern Warfare 1 und das erste Black Ops zu spielen. (...) Es gibt keine Ankündigungen, doch das ist etwas, über das wir sehr oft nachdenken und auch sprechen.

Passend dazu: Es war einmal - Der Beginn des Call of Duty-Phänomens

Demnach gibt es wohl eine realistische Chance, dass wir zumindest einen der beiden erwähnten Shooter in absehbarer Zukunft als Remaster-Version wiedersehen werden.

News, Videos, Previews von der E3 2015