Eine Woche vor dem Release des ersten Mappacks für die Xbox 360-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare ist weiterhin unklar, wann die vier Mehrspieler-Karten des so genannten »Variety Map Pack« für die PC-Fassung des Ego-Shooters erscheinen. Publisher Activision veröffentlichte zwar neun, neue Call of Duty 4-Screenshots von den für 10. April 2008 angekündigten Maps Broadcast, Creek, Killhouse und Chinatown. Auf unsere Nachfrage hin konnte Activision jedoch nicht sagen, ob und wann dieses Update für den PC erscheinen wird. Jedoch hatte der Publisher den Downloadinhalt bisher noch nicht für den PC angekündigt, es aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Karten neben Xbox 360 und Playstation 3 auch für den PC erscheinen werden. Auf den Konsolen soll das Paket für umgerechnet rund 10 Euro verkauft werden.

Call of Duty 4: Modern Warfare : Der Call of Duty 4-Communitymanager, fourzerotwo, hatte am 25. März 2008 in seinem Blog zu dem Thema geschrieben: »Right now plans for the PC version are unannounced but we are working to bring PC users the same content in the future, however logistics are being worked out on how to make that happen.« Zu deutsch: Zur Zeit sind keine genauen Pläne für den PC angekündigt, jedoch will Entwickler Infinity Ward den gleichen Inhalt auch für die PC-Spieler anbieten. Es müsse jedoch noch ein Weg gefunden werden, wie dies genau geschehen soll. Vor allem das Abrechnungssystem dürfte ein Problem sein, da Call of Duty 4 in der PC-Version keinen integrierten Marktplatz mit einem Abrechnungssystem enthält.

Call of Duty 4: Modern Warfare : Computerspieler müssen aber nicht allzu neidisch zu den Konsoleros schauen. Am gestrigen Montag (31. März 2008) lief der erste Community-Mapping-Contest aus und in Kürze dürften dort die Gewinner inklusiver ihrer selbst erstellten Karten veröffentlicht werden. Zudem gibt es mittlerweile zahlreiche Map-Designer die ihre eigenen Level zum Download anbieten. Hier drei Fan-Sites die regelmäßig über neue Karten für Call of Duty 4 berichten und diese zum Download (jeweils kostenlose Anmeldung erforderlich) anbieten: