Call of Duty: Advanced Warfare : Sämtliche DLCs für Call of Duty: Advanced Warfare werden wieder zeitexklusiv für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen. Activision und Microsoft setzen ihre langjährige Partnerschaft damit auch dieses Mal wieder fort. Sämtliche DLCs für Call of Duty: Advanced Warfare werden wieder zeitexklusiv für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen. Activision und Microsoft setzen ihre langjährige Partnerschaft damit auch dieses Mal wieder fort.

Nach den Erfahrungen mit früheren Ablegern der Shooter-Reihe war es bereits zu vermuten, nun ist es auch offiziell bestätigt: Sämtliche Download-Inhalte, die für das kommende Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht werden, erscheinen mit einem zeitlichen Vorsprung auf der Xbox One und der Xbox 360. Das hat Microsoft nun auf seiner offiziellen Xbox-Webseite unter xbox.com angekündigt.

Dort heißt es im übersetzten Wortlaut:

»Call of Duty: Advanced Warfare, das von Sledgehammer Games (Mitentwickler von Call of Duty: Modern Warfare 3) entwickelt wird, ist das erste Ergebnis des neuen Drei-Jahres-Entwicklungszyklus der Marke und wird erneut alle Add-on-Inhalte zuerst auf die Xbox bringen.«

Damit setzen der Konsolenhersteller Microsoft und der Publisher Activision ihre bereits seit einigen Jahren bestehende Partnerschaft im Bezug auf Call of Duty fort. Schon seit geraumer Zeit werden Download-Pakete für die Shooter-Reihe stets zeitexklusiv für Xbox-Konsolen veröffentlicht, bevor sie mit einigen Wochen Verzögerung auch auf anderen Plattformen erscheinen.

Wie mittlerweile bekannt wurde, arbeiten an Call of Duty: Advanced Warfare übrigens zwei verschiedene Entwicklerstudios. Während Sledgehammer Games die Arbeiten an den Versionen des Shooters für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One leitet, übernimmt ein bisher nicht genanntes Studio die Ableger für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um High Moon Studios, bekannt unter anderem durch die Transformers-Reihe.

Call of Duty: Advanced Warfare wird am 4. November für den PC, die XBox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Ein Ableger für die Wii U wurde bisher nicht angekündigt.

Call of Duty: Advanced Warfare
Die wollen nur spielen: Die Drohnen-Schwärme sehen zwar cool aus, besonders effektiv sind die High-Tech-Spielsachen aber nicht.