Call of Duty: Black Ops 2 : Call of Duty: Black Ops 2 soll laut dem OXM bereits im Herbst 2012 erscheinen. Call of Duty: Black Ops 2 soll laut dem OXM bereits im Herbst 2012 erscheinen. Call of Duty: Modern Warfare 3ist noch nicht einmal erschienen, da werden bereits erste Gerüchte vom nächsten Call of Duty-Ableger laut. Das US-amerikanische Official Xbox Magazine berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass sich Call of Duty: Black Ops 2bereits in der Entwicklung befindet. Demnach soll das Entwicklerstudio Treyarch welches bereits Call of Duty: Black Opsherausbrachte auch den Nachfolger produzieren. Das OXM rechnet mit einem Release im Herbst 2012, nennt allerdings keine Quellen für diese Behauptungen.

Das Official Xbox Magazine hatte in der Vergangenheit bereits die Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare 2richtig vorausgesagt und orakelte ebenfalls korrekt, dass Black Ops nicht in einem Zweiter-Weltkrieg-Szenario angesiedelt ist. Dennoch wurde weder von Seiten Treyarchs noch vom Publisher Activision-Blizzard bestätigt, dass sich der Shooter in der Entwicklung befindet.

Call of Duty: Black Ops ist der bisher erfolgreichste Titel der Call of Duty-Reihe und löste Ende Juni diesen Jahres den Vorgänger Modern Warfare 2 als meistverkauftes Spiel Großbritannienes ab. Daher gilt eine Fortsetzung als nicht unwahrscheinlich.

Call of Duty: Black Ops
PC-Screenshots aus der Test-Version