Call of Duty 10 - Stellenausschreibung: Black Ops 2 für nächste Konsolengeneration?

Das kalifornische Entwicklerstudio Treyarch sucht Entwickler um den nächsten Teil der Ego-Shooterserie Call of Duty auf einer neuen Konsole zu veröffentlichen.

Sucht Treyarch nach einem »Senior Software Engineer« für CoD 10? Sucht Treyarch nach einem »Senior Software Engineer« für CoD 10?

Die englischsprachige Spielewebseite Gamespot hat herausgefunden, dass der Entwickler Treyarch neue Mitarbeiter für ein neues Call-of-Duty-Spiel sucht. Das geht aus einer Stellenausschreibung für einen »Senior Software Engineer« hervor. Zwar steht der Name des neuen Spiels nicht direkt in der Ausschreibung, »Wir bringen unser unglaublich erfolgreiches Spiel auf eine neue Konsole« legt jedoch die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um einen Nachfolger zu Call of Duty: Black Opshandelt.

Auf welcher Konsole das nächste Call of Duty umgesetzt werden soll, ist noch unklar, denn weder die »Xbox 720« noch die »Playstation 4« - die jeweils nächsten Konsolen von Microsoft und Sony - wurden in irgendeiner Weise vorgestellt.

Es wäre auch möglich, dass Treyarchs neuer Titel auf Nintendos nächster Spielekonsole Wii U erscheinen soll, denn letzte Woche wurde bekannt, dass Vicarious Visions - ein Entwicklerstudio aus dem Hause Activision - an Umsetzungen für die Wii U arbeitet.

Auch Infinity Ward und Sledgehammer arbeiten (derzeit mit Modern Warfare 3) an der Call-of-Duty-Reihe, und veröffentlichen immer im Wechsel mit Treyarch neue Titel der Serie.

Call of Duty: Black Ops - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.