Call of Duty: Black Ops 2 : Werden wir auch in der Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Black Ops 2 auf Zombies treffen? Werden wir auch in der Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Black Ops 2 auf Zombies treffen? Update : Das Official Xbox Magazine hat jetzt die ersten Screenshots aus dem Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops 2 veröffentlicht. Diese stehen ab sofort in unserer Online-Galerie bereit und zeigen sowohl einige der Untoten als auch die düsteren Schauplätze. Aktuellen Informationen zufolge soll noch im Verlauf dieser Woche ein vollwertiger Trailer erscheinen, der diesen Modus genauer vorstellt. Sobald dieses Video zur Verfügung steht, finden Sie es natürlich umgehend auf GameStar.de.

Originalmeldung: Zombies sind ja eigentlich reine Fiktion (zumindest vermuten wir das einfach mal), doch wer weiß, was in der Zukunft entwickelte, biologische Kampfstoffe alles anrichten können? Call of Duty: Black Ops 2spielt bekanntlich im Jahre 2025, entsprechend hat Entwickler Treyarch etwas kreativen Freiraum bei der Handlung, dem Szenario und natürlich auch dem Waffensortiment. Schließt das Zombies mit ein?

Diese wurden bisher nur für den, bereits aus dem ersten Black Opsbekannten, Zombie-Koop-Modus bestätigt, welcher gegenüber dem Vorgänger deutlich aufgewertet werden soll. Die Produktbeschreibung des Herstellers zu Call of Duty: Black Ops 2 auf Amazon.com deutet nun aber an, dass die wandelnden Leichen auch in der regulären Kampagne auftauchen könnten. Allerdings bleibt die Beschreibung unter »Key Game Features« dabei noch etwas ungenau.

»The inclusion of Zombies in gameplay, both in as an option in multiplayer, and as a campaign option.« Grob übersetzt: »Die Einbeziehung von Zombies in die Spielmechanik, sowohl als Option im Mehrspielermodus, sowie als Kampagnen-Option.«

Ob mit »Kampagne« nun die reguläre Einzelspieler-Kampagne, eine separate Zombie-Kampagne oder aber schlecht formuliert der Zombie-Koop-Modus gemeint ist, wird dadurch nicht deutlich. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, da der Koop-Modus schließlich Teil des Mehrspielerparts ist, der deutlich separat erwähnt wird.

Genauere Details zum Zombie-Modus hat Entwickler Treyarch für die »nächste Zeit« versprochen. Vielleicht geht der Entwickler dann auch genauer darauf ein, ob wir auch im Einzelspieler-Part auf Zombies treffen werden.

Definitiv wissen wir es ab dem 13. November 2012. Dann soll Call of Duty: Black Ops 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Modus
Szenen aus dem Tranzit-Trailer