Call of Duty: Black Ops 2 : Call of Duty: Black Ops 2 und Medal of Honor: Warfighter sind in Pakistan verboten. Call of Duty: Black Ops 2 und Medal of Honor: Warfighter sind in Pakistan verboten. Die beiden Shooter Call of Duty: Black Ops 2 und Medal of Honor: Warfighter landeten in Pakistan vor kurzem auf dem Index und dürfen somit ab sofort weder beworben noch verkauft werden. Dies gaht aus einem aktuellen Bericht von Fox News hervorgeht.

Die für diese Entscheidung verantwortliche Behörde, die All Pakistan CD, DVD, Audio Cassette Traders and Manufacturers Association, begründete die »Verbannung« aus dem Handel damit, dass Pakistan in beiden Spielen angeblich teilweise sehr negativ dargestellt wird. Der Präsident der Behörde, Saleem Memon, führte die Begründung noch weiter aus.

»Das Problem ist, das es (in beiden Spielen) Dinge gibt, die gegen Pakistan gerichtet sind und das umfasst auch Kritik an unserer Armee. Sie zeigen das Land in einem sehr schlechten Licht.«

Gleichzeitig gab es in einer offiziellen Stellungnahme der Behörde eine eindeutige Aufforderung und Warnung an alle Ladenbesitzer in Pakistan. Diese sollen mit sofortiger Wirkung sämtliche Exemplare von Call of Duty: Black Ops 2 und Medal of Honor: Warfighter aus dem Angebot entfernen oder müssen mit harten Konsequenzen rechnen.

»Diese Spiele wurden gegen Pakistan entwickelt und die Association hat sie komplett aus dem Verkauf verbannt. Ladenbesitzer wurden gewarnt, und sie sind verantwortlich für die Konsequenzen, wenn sie beim An- und Verkauf dieser Spiele erwischt werden.«

In diesem Zusammenhang ist die Aussage von dem Besitzer des größten Ladengeschäfts für Spiele in der Stadt Islamabad. Demnach habe er angeblich bisher noch nichts von dem Verbot gehört. Außerdem erklärte er, dass die beiden besagten Spiele echte Verkaufsschlager seien. Teilen die pakistanischen Spieler demnach nicht die Meinung der Behörde?

Call of Duty: Black Ops 2
In der Mission namens Karma begibt sich David Mason mit seinen Kollegen Harper und Salazar auf die künstliche Insel Colossus.