Zum Thema CoD: Black Ops 3 ab 14,41 € bei Amazon.de Call of Duty: Black Ops III für 29,99 € bei GamesPlanet.com Viel verraten haben Activision und Treyarch bisher noch nicht zum gerade erst angekündigten Call of Duty: Black Ops 3. Lediglich einen etwa eine Minute langen Teaser-Trailer gab es zu sehen. Zudem kursieren Hinweise auf eine Art Cyberpunk-Setting mit Robotern und Implantaten und die drei Spielmodi Singleplayer-Kampagne, Multiplayer-Part und Zombie-Modus.

Doch allem Anschein nach hält das kurze und unscheinbar wirkende Reveal-Video noch das eine oder andere Detail parat. So lassen sich die meisten Zitate aus dem Trailer etwa den vorherigen Black-Ops-Spielen zuordnen. Lediglich die letzte Aussage stammt vermutlich von einem bisher unbekannten Charakter aus dem dritten Teil:

  • »This should help you remember everything.« – Unknown, Black Ops

  • »The numbers, Mason. What do they mean?« – Jason Hudson, Black Ops

  • »Everything you know is wrong.« – Unknown, Black Ops

  • »Your life will be consumed by absolute loss.« – Raul Menendez, Black Ops 2

  • »He doesn’t need his own weapons. He’s got ours.« - Adm. Tommy Briggs, Black Ops 2

  • »They’ll always need men like us.« – Sgt. Frank Woods, Black Ops 2

  • »Our greatest barrier is our own fear. Our own doubts. The only thing holding us back is how far we are willing to go.« – Unknown, Black Ops 3

Darüber hinaus enthält das Video diverse Koordinaten realer Orte und Regionen. Unter anderem verweist eine etwa auf die Brücke des 6. Oktober in Ägypten. Einige dieser Ortsangaben sind zudem mit der Zahl 115 versehen, was ein Hinweis auf den Zombie-Modus sein könnte. Das sogenannte Element 115 wurde im Black-Ops-Universum dazu genutzt, Untote zu erschaffen. Möglicherweise ist Ägypten also der Schauplatz einer Zombie-Apokalypse.

Eine weitere Koordinate verweist auf ein Gefängnis in Zürich. Eine dritte führt zu einer staatlichen Schule in Singapur.

Hinzu kommen diverse versteckte Symbole, die die unterschiedlichen Fraktionen im Spiel andeuten könnten. Zu sehen sind etwa ein Art Bärenklaue und ein Dreizack. Einige chinesische Zeichen stellen zudem die Zahlenfolge 5, 10, 4 oder 5, 14 dar.