Call of Duty: Black Ops : Gibt es doch eine deutsche Uncut-Version von Call of Duty: Black Ops? Gibt es doch eine deutsche Uncut-Version von Call of Duty: Black Ops? Activision wird den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops in Deutschland nur in einer stark geschnittenen Fassung auf den Markt bringen (wir berichteten). Dies bestätigte vor kurzem auch Josh Olin, Community Manager von Publisher Activision. Demach werden bestimmte Effekte, Kopfschüsse oder Verstümmelungen in der deutschen Version erst gar nicht enthalten sein. Überraschend ist diese Entscheidung sicherlich nicht, auch wenn eine offizielle Pressemitteilung dazu noch aussteht.

Jetzt allerdings tauchen Spekulationen auf, wonach Activision doch eine unzensierte, deutsche Version veröffentlichen will - und zwar in Österreich. So hat der österreichische Online-Versandhändler game4game neben der unzensierten UK-Fassung auch eine deutsche Uncut-Version in sein Angebot aufgenommen. Beide Versionen können sogar bereits vorbestellt werden.

GameStar hat zu diesem Vorgang bei Activision bereits eine Anfrage gestellt. Sobald wir eine offizielle Stellungnahme erhalten, werden wir Sie diesbezüglich informieren.