Call of Duty: Black Ops - PC

Ego-Shooter  |  Release: 09. November 2010  |   Publisher: Activision Blizzard

Call of Duty: Black Ops - Startschwierigkeiten beim Multiplayer-Modus

Offenbar können die Black Ops-Server den Spieleransturm am Launchtag (9.11. 2010) kaum verarbeiten. Spielen ohne Lags ist pure Glücksache.

Von Petra Schmitz |

Datum: 09.11.2010 ; 13:02 Uhr


Call of Duty: Black Ops : 25.820 Spieler sind für Black Ops bereits entschieden zu viele. 25.820 Spieler sind für Black Ops bereits entschieden zu viele. Es ist der 9.11.2010, 13:00 Uhr: Der Ego-Shooter Call Of Duty: Black Ops ist erst seit wenigen Stunden spielbar -- allerdings eingeschränkt. Denn der Serverbrowser des Multiplayers zeigt uns zwar zig Spiele mit einem Ping unter 20, wenn wir aber ins Geschehen eintreten, dann gibt's arge Ruckeleien und sogar sekundenweise einfrierende Bilder. Und nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Online-Soldaten. Überall wird über Lag geklagt.

Ein weiteres Ärgernis: Offenbar haben die Server nicht nur Probleme mit dem eigentlichen Spiel. Wer aktuell frisch einsteigt, darf sich nicht wundern, wenn er als »Unknown Soldier« in der Matchstatistik aufgeführt wird. Die Informationsübermittlungs zwischen Steam und den Black Ops-Servern hinkt mächtig hinterher, Spielernamen werden derzeit nur schleppend oder gar nicht übermittelt. Keine Panik allerdings, die erspielten Punkte für den Levelaufstieg scheint Black Ops noch verarbeiten zu können. Und vielleicht haben Sie ja sogar so viel Glück, mal an einem Wettspiel (Wager Match) teilnehmen zu dürfen. Uns ist das bisher jedenfalls noch nicht gelungen.

Wir können nur hoffen, dass Activision das allgemeine und zudem hochgradig alberne Serverproblem schnell in den Griff bekommt. Niemand kann uns erzählen, dass man nicht mit einem derartigen Ansturm (um 13:15 Uhr waren bereits 25.820 Spieler online) gerechnet habe.

Diesen Artikel:   Kommentieren (91) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar r4scal
r4scal
#1 | 09. Nov 2010, 13:30
Das kommt davon wenn Activision es nicht möglich macht, dass alle Serverprovider Server anbieten können, sondern nur ein paar ausgewählte.
_____
Edit: wie ich grad lese ist es sogar nur ein einziger!
rate (21)  |  rate (5)
Avatar South
South
#2 | 09. Nov 2010, 13:31
Trotz der massiven laggs im Moment macht mir das Spiel einen riesen Spaß.
Die Balance scheint perfekt zu sein und Treyarch hat sogar daran gedacht, mehr Recoil in die PC-Version zu bauen als bei den Konsolen. Endlich mal wieder ein Spiel, welches mit "Liebe" auf den pc portiert wurde!
Der einzige echte Makel bis jetzt ist die Engine.
rate (7)  |  rate (13)
Avatar myreed
myreed
#3 | 09. Nov 2010, 13:31
Scheint ja mittlerweile die gängige Praxis von Publishern zu sein lieber unmengen an Kohle für unnötiges Medien-Gehype auszugeben, als für eine gesunde (Server-)Infrastruktur. Mich überrascht das jetzt jedenfalls nicht sonderlich. :>
rate (26)  |  rate (1)
Avatar tomsen78
tomsen78
#4 | 09. Nov 2010, 13:32
Komisch, das Spiel bekommt überall Höchstwertungen und es funktioniert nicht mal richtig.
rate (23)  |  rate (8)
Avatar Dimi727
Dimi727
#5 | 09. Nov 2010, 13:33
Das war schon nachts so, hat nichts mit Ansturm zu tun... nachts waren vlt 2000 games offen, von denen 20% gefüllt waren.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar langhax
langhax
#6 | 09. Nov 2010, 13:39
Das Spiel ist erst einen halben Tag drauße und es wird scho von fast 26.000 Spieler gespielt... find ich hammer aber die Lags und die Übermittlung von Daten nerven schon sehr! =(
Hoffe das die sich um eine besser Verbindungkümmern!!
Aber ansonsten sehr gut gelungen auch wenn ich noch nicht allzu viel gespielt habe
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Sara Sidle
Sara Sidle
#7 | 09. Nov 2010, 13:40
Selbst im Single-Player ruckelt das Game mit alles auf Niedrig extrem Stark in unregelmäßigen Abständen bei mir :( . Und dabei kann ich sogar Crysis bei mir auf hoch stellen.

Aber der Multiplayermodus ist echt gut was ich bisher "testen" konnte. Vor allem das Kampftraining find ich super. Und auch wie die Perks das aussehen der Spielfigur ändern :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Shark280 =stealth=
Shark280 =stealth=
#8 | 09. Nov 2010, 13:43
Zitat von tomsen78:
Komisch, das Spiel bekommt überall Höchstwertungen und es funktioniert nicht mal richtig.


wieder einer der alles schlecht reden muss.. was hat das für einen einfluss auf das Game? schlussendlich müssten sonst einfach morgen oder übermorgen alle wertungen wieder abgeändert werden.
rate (4)  |  rate (11)
Avatar Eag?le!
Eag?le!
#9 | 09. Nov 2010, 13:46
Das war auch bei BFBC2 so, also meine ich.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar aForce
aForce
#10 | 09. Nov 2010, 13:47
This is why i wait
Ist zwar nichts was nicht gelöst werden könnte, doof ists für alle Vorbesteller die sich darauf gefreut haben erster zu sein.
War bei BC2 auch schon so und ist ein Resultat des grossen ansturms. Ich bleibe weiterhin skeptisch was BO angeht und warte erstmal ab
rate (7)  |  rate (1)

Blizzard StarCraft II USK 12 PC-Spiel
12,90 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
Watch Dogs - Special Edition
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 22,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 22,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 24,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Black Ops

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 09. November 2010
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Treyarch
Webseite: http://www.callofduty.com/blac...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 383 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 71 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 29 Einträge
Spielesammlung: 791 User   hinzufügen
Wunschliste: 84 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Call of Duty: Black Ops im Preisvergleich: 7 Angebote ab 22,99 €  Call of Duty: Black Ops im Preisvergleich: 7 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter