Call of Duty: Black Ops - PEGI-Version indiziert

Nach einem Eilantrag wurde die – in Sachen Gewalt ungeschnittene – PEGI-Version von Call of Duty: Black Ops auf Liste B indiziert.

Wie zu vermuten war, wurde heute die PEGI-Version von Call of Duty: Black Opsindiziert. Dies betrifft, neben der im Antrag genannten Xbox 360-Version, auch die inhaltsgleichen Fassungen für den PC und die PlayStation 3. Eine Indizierung der in Sachen Gewalt ungekürzten PEGI-Version ist möglich, weil diese keine Kennzeichnung von der USK hat. Da der Titel auf den Teil B der Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen wurde, vermutet die BPjM augenscheinlich eine strafrechtliche Relevanz bei dem Ego-Shooter. Der Kauf aus dem Ausland bleibt allerdings weiterhin nicht strafbar. Für PC-User bleibt aber zu bedenken, dass die PEGI-Version nun bald nicht mehr über Steam aktivierbar sein könnte.

» Test von Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (105)

Kommentare(104)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.