Call of Duty: Ghosts : Call of Duty: Ghosts könnte eine Art Horde-Koop-Modus namens Extinction enthalten. Darauf deuten einige Achievements hin. Call of Duty: Ghosts könnte eine Art Horde-Koop-Modus namens Extinction enthalten. Darauf deuten einige Achievements hin. Nach dem Bekanntwerden einer umfangreichen Achievement-Liste für die Xbox-360-Version des kommenden Shooters Call of Duty: Ghosts wurden nun offenbar auch die bislang geheimen Achievements des Titels enthüllt. Und die scheinen Hinweise auf einen neuen Spielmodus bereit zu halten.

Die auf exophase.com einsehbare Liste, die nun auch die zuvor geheimen Errungenschaften enthält, deutet auf eine Art kooperativen Spielmodus mit dem Namen »Extinction« hin. Unter anderem gibt es im Zusammenhang mit dem Extinction-Modus jeweils ein Achievement für das Absolvieren aller Herausforderungen und die anschließende Flucht, eine Flucht mit allen vier Spielern und die erstmalige Flucht.

Darauf basierend ist anzunehmen, dass es sich hier um eine Art Survival-Koop-Horde-Modus im Stile des Zombie-Parts von Call of Duty: Black Ops 2 handelt. Ob es bei Extincion jedoch gegen Zombies, Aliens oder Soldaten geht, bleibt wohl erst einmal offen.

Die Redakteure der englischsprachigen Webseite mp1st.com haben einen Hinweis auf den Modus übrigens auch im kürzlich veröffentlichten Trailer zum Truppenmodus von Call of Duty: Ghosts entdeckt. Activision und Infinity Ward wollten sich zu den Spekulationen bisher nicht äußern.