Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty 8 - Gerücht: Modern-Warfare-Prequel, aber nicht mehr 2011

Erzählt Call of Duty 8 eine parallele Geschichte zu Modern Warfare 1 und 2? Das behauptet zumindest ein Branchen-Insider.

Von Daniel Raumer |

Datum: 05.01.2011 ; 14:38 Uhr


Call of Duty 8 : Der nächste – es wäre der achte – Teil der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder von Infinity Ward entwickelt. Bis jetzt ist es weder vom Entwickler noch vom Publisher Activsion offziell angekündigt. Die Seite thisisxbox.com berichtet jetzt aber einige Details über das Spiel und beruft sich dabei auf eine »anonyme Quelle innerhalb der Branche«.

Demnach wird das Spiel ein Prequel zu Call of Duty 4: Modern Warfare . Hauptfigur soll der bereits bekannte Ghost (siehe Bild) sein und Teil 8 würde die Geschichte, wie er zur Task Force 141 gestoßen ist, erzählen. Daher würden Spieler im Rahmen der Kampagne an bekannte Orte aus Modern Warfare 1 und 2 wiederkehren, eben diesmal nur aus der Sicht von Ghost. Die Quelle behauptet weiterhin, dass der Shooter auf der gleichen Grafik-Engine beruht wie Modern Warfare 2 . Er soll aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen und auch nicht Modern Warfare 3 betitelt sein.

Keine dieser Informationen wurde bisher von offizieller Stelle kommentiert, somit ist das alles vorerst nur als Gerücht einzustufen.

Call of Duty 8 :

Diesen Artikel:   Kommentieren (97) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar GrannyStylez
GrannyStylez
#1 | 05. Jan 2011, 15:15
also es wäre echt keine gute idee die gleich engine zu verwenden!

sie ist mittlerweile echt veraltet. nicht so schlimm wie die source engine die ja nach wie vor verwendet wird.

ich hoffe es wird mal was neues : /
rate (42)  |  rate (14)
Avatar tobelanus
tobelanus
#2 | 05. Jan 2011, 15:19
Dieser Abzug-Firma, welche zu gierig ist eine neue Engine zu entwickeln, nur weil die wissen das sich das Spiel (Der Name) so gut verkaufen wird
rate (28)  |  rate (6)
Avatar Dwarf Vader
Dwarf Vader
#3 | 05. Jan 2011, 15:20
Seit Teil 4 ist Call of Duty irgendwie für mich gestprben.
rate (38)  |  rate (11)
Avatar Banna
Banna
#4 | 05. Jan 2011, 15:21
Vom ersten MW war ich ja schon angetan, von 2 weniger und nun wird wieder kräftig gemolken "stöhn"

...Oh ein BFBC 2 "hin renn"
rate (38)  |  rate (7)
Avatar Slayer80
Slayer80
#5 | 05. Jan 2011, 15:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar -Mathy-
-Mathy-
#6 | 05. Jan 2011, 15:24
Bekannte Orte aus Modern Warfare 1 und 2 wiederkehren, aja na das ist einfach die Orte hat man ja schon und am besten diese gleich noch für den Multiplayer nehmen, da können die Käufer von MW und MW2 sie nochmal kaufen. Aber was solls, hat es IWnet und bringt nichts wirklich neues, können sie es behalten und selber spielen!
rate (22)  |  rate (3)
Avatar rhymindeath
rhymindeath
#7 | 05. Jan 2011, 15:28
Quasi alles aus Modern Warfare 1+2 nochmal nur anders zusammen gewürfelt, "aus einer anderen Sicht" erzählt mit gleicher Grafik-Engine.
Bedeutet Programmieraufwand ist somit möglichst gering , bloß kein Aufwand betreiben und Geld ausgeben...die Einnahmen müssen ja CoD 7 noch toppen, was sie warscheinlch auch werden egal was fürn Rotz die rausbringen...OMG!

Da zock ich lieber zum 100.mal COD 1, 2 + 4 durch!
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Cartman!
Cartman!
#8 | 05. Jan 2011, 15:29
Daher würden Spieler im Rahmen der Kampagne an bekannte Orte aus Modern Warfare 1 und 2 wiederkehren

Tja, das spart eben Geld und Zeit, wenn man die alten Schauplätze wiederverwenden kann. Obendrein spart es auch noch Mitarbeiter :D
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Stalker0702
Stalker0702
#9 | 05. Jan 2011, 15:29
Jetzt wäre es einmal an der Zeit eine neue Grafikengine einzusetzen damit das ganze mal in der Neuzeit ankommt!
Ich steh ja auc Cod aber auf Levelrecycling leider gar nicht!
rate (15)  |  rate (1)
Avatar TimtheRipper
TimtheRipper
#10 | 05. Jan 2011, 15:33
Und wieder ein inspirationsloses, spielerisch schwaches Spiel, welches sich nur durch den Namen und die bombastische Inszenierung verkauft. Schade das es immer mehr dumme werden, die den COD schrott kaufen, teil 4 war noch ganz lustig, 5 hab ich zum Glück nicht spielen müssen, Teil 6 hab ich nach 2 Stunden aufgehört zu spielen weil er meiner Meinung nach keinen Spaß gemacht hat!

Es wäre Zeit das die COD Reihe sich mal weiterentwickelt wird, anstatt das jedes Jahr das an sich gleiche Spiel veröffentlicht wird, aber solange die weiter mit diesem Schrott so Geld verdienen, wird das wohl nicht geschehen. Traurig, das die mittlerweile inspirationsloseste, spielerisch schwachste Shooter-Serie am meisten Geld abwirft.
rate (11)  |  rate (2)

The Elder Scrolls Online
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Age of Wonders 3
22,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
15,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 24,49 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 24,49 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 16.04.2014
08:44
08:44
08:16
07:59
Dienstag, 15.04.2014
19:50
19:05
19:02
18:55
18:26
17:55
17:54
17:28
17:04
16:40
16:09
15:59
15:57
15:08
15:05
14:35
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 228 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 34 von 707 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 513 User   hinzufügen
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 24,49 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 24,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter