Call of Duty: Modern Warfare 3 : Call of Duty: Modern Warfare 3 ist angeblich ein Prequel, das sich um den Soldaten Ghost dreht. Call of Duty: Modern Warfare 3 ist angeblich ein Prequel, das sich um den Soldaten Ghost dreht. Das Thema des achten Call of Duty-Teils ist sicher oder zumindest so sicher, wie es vor einer offiziellen Bestätigung sein kann: In der britischen Ausgabe des Official Playstation Magazin wirbt die Zeitschrift ganzseitig für ihre Juli-Ausgabe mit einer grünen »3« und dem Untertitel »The biggest Game in the world returns« für die Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare 3.

Zuletzt waren im OPM Gerüchte aufgetaucht, dass Modern Warfare 3 als Prequel zur Serie geplant ist und den Soldaten Ghost in den Mittelpunkt rückt. So soll die Zeit vor seinem Beitritt zur Task Force 141 beleuchtet werden.

Weitere Hinweise hatte vor einer Woche der Synchronsprecher Craig Fairbrass geliefert: »Ich habe Gaz in Modern Warfaregesprochen, und Ghost in Modern Warfare 2; beide gehören mittlerweile zu den bekanntesten Figuren der Videospielgeschichte. Ich war grade in Los Angeles um einige Dinge für äh…, ich kann da nichts zu sagen, ihr wisst was ich meine.«

Mit der offiziellen Vorstellung von Call of Duty: Modern Warfare 3 durch Activision Blizzard rechnen wir auf E3-Messe, die vom 7. - 9. Juni in Los Angeles statt findet. Dann wird sich auch zeigen, ob die Entwickler tatsächlich ein weiteres Mal die betagte Infinity Ward-Engine einsetzen werden.