Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer orientiert sich am ersten Modern Warfare

Die Multiplayer-Maps von Call of Duty: Modern Warfare 3 sollen vieles anders machen als die des direkten Vorgängers. Stattdessen wolle man sich am ersten Modern Warfare orientieren.

Von Peter Smits |

Datum: 17.07.2011 ; 11:53 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Der Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 soll sich von dem des direkten Vorgängers entfernen. Der Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 soll sich von dem des direkten Vorgängers entfernen. Am 8. November 2011 wird der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht. Und wie bei jedem CoD-Teil werden viele Käufer die Singeplayer-Kampagne komplett ignorieren und gleich das Herzstück der Serie, den Multiplayer-Modus, ausprobieren. Ohne große Überraschung wird dieser Multiplayer-Modus aller Voraussicht nach dem des Vorgängers sehr ähnlich sein. Trotzdem wollen die Entwickler von Infinity Ward einige Dinge anders machen als noch in Modern Warfare 2 . Die Veränderungen finde man im Detail.

Robert Bowling, der Creative Strategist von Infinity Ward, hat mit der englischsprachigen Internetseite Kotaku über das Map-Design von Modern Warfare 3 geplaudert. Die Maps sollen sich laut Bowling in Modern Warfare 3 eher an den ersten Modern Warfare-Teil orientieren, als an Modern Warfare 2. So habe man in MW2 zu exzessiv auf vertikale Kämpfe gesetzt; jede Map musste mehrere Ebenen haben. Damit wolle man in MW3 etwas vorsichtiger umgehen und höhere Ebenen nur dort setzen, wo es tatsächlich Sinn ergibt.

Weiterhin wolle man die Fokussierung auf Dinge wie Luft-Support, Killstreaks und Perks etwas reduzieren, um wieder das Gefühl von Call of Duty 4 einfangen zu können. Von dem schnellen Infanterie-Kampf mit »Gun-on-Gun-Gameplay« habe man sich in Modern Warfare 2 zu sehr entfernt. Außerdem lege man großen Wert darauf, dass so genannte Hotspots, also Orte, die sehr beliebt bei Campern oder Snipern sind, nicht mehr so häufig auftauchen. Wenn der Spieler über eine Karte rennt oder um eine Ecke schleicht, soll er sich über nie mehr als fünf dieser Hotspots Gedanken machen müssen.

Weitere Informationen über die »Philosophie von Modern Warfare« finden Sie in dem Interview auf Kotaku. Mehr Details zum Multiplayer-Modus wird der Publisher Activision Blizzard im Zuge der Fan-Messe Call of Duty XP veröffentlichen, die Anfang September abgehalten wird.

» GameStar-Vorschau auf Modern Warfare 3 lesen

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (156) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 16 weiter »
Avatar Bernd1995
Bernd1995
#1 | 17. Jul 2011, 12:02
@ Gamestar: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer orientiert sich an erstem Modern Warfare

Sollte das nicht am ersten Modern Warfare heißen?

PS: Dann ist es wenigstens besser als der MW2 Multiplayer!
rate (13)  |  rate (29)
Avatar Halleluja
Halleluja
#2 | 17. Jul 2011, 12:03
Das hört sich doch gut an :yes:
rate (11)  |  rate (20)
Avatar MarZ91
MarZ91
#3 | 17. Jul 2011, 12:05
Wird nicht gekauft, erster Teil den ich gekauft hatte war Black Ops und war der Fehlkauf(meines Gamerlebens...), nur stumpfes Dauerfeuer ohne jegliches Teamplay, keine echten spaßigen Spiele. Rennen bis man Gegner sieht, dann hinschmeißen, rechtsklick zum anvisieren und feuern bis das Magazin leer ist, was nach 1 sec nachladen wieder voll ist, keinerlei anspruch, dann doch lieber teamfortress 2 oder gleich panzer corps spielen :P
rate (49)  |  rate (16)
Avatar The Praedator
The Praedator
#4 | 17. Jul 2011, 12:14
Wie wärs mal mit was ganz Neuem???

Denen sind wohl die Innovationen jetzt ganz ausgegangen, und so verkommt MW3 immer mehr zu einem Vollpreis-Add on für die Vorgänger.

Und MW3 hat jetzt schon mehr Vorverkäufe als BF3???

Einfach nur schade.
rate (52)  |  rate (11)
Avatar uLu_MuLu
uLu_MuLu
#5 | 17. Jul 2011, 12:18
Marketinggewäsch...Die merken scheinbar langsam, dass die Wertungen runtergehen und Spielejournalisten MW immer kritischer gegenüberstehen...
rate (36)  |  rate (7)
Avatar Break_Down
Break_Down
#6 | 17. Jul 2011, 12:27
Zitat von :
Die Veränderungen finde man im Detail.


Der lag seit Modern Warfare bis Black Ops immer nur im Detail.
Kleine Karten, Dauerfeuer, bescheuerte Spawn Zonen, Cheater, das verbindet alle Teile.
Was sie nicht verbindet? Die Versionsnummer.
rate (39)  |  rate (6)
Avatar Damnatus
Damnatus
#7 | 17. Jul 2011, 12:41
Zitat von The Praedator:
Wie wärs mal mit was ganz Neuem???

Denen sind wohl die Innovationen jetzt ganz ausgegangen, und so verkommt MW3 immer mehr zu einem Vollpreis-Add on für die Vorgänger.

Seit MW1 hat sich doch nix verändert außer mit MW1 das Setting und
innovative Spiele werden nicht von den Spielern gekauft.
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Lordsmoke123
Lordsmoke123
#8 | 17. Jul 2011, 12:46
LAAANNGWEILIGGGGG
rate (22)  |  rate (16)
Avatar Zobo
Zobo
#9 | 17. Jul 2011, 12:52
Du weißt erst dass du es geschafft hast wenn du Hater hast

CoD forever
rate (16)  |  rate (69)
Avatar Zobo
Zobo
#10 | 17. Jul 2011, 12:53
Zitat von The Praedator:
Wie wärs mal mit was ganz Neuem???

Denen sind wohl die Innovationen jetzt ganz ausgegangen, und so verkommt MW3 immer mehr zu einem Vollpreis-Add on für die Vorgänger.

Und MW3 hat jetzt schon mehr Vorverkäufe als BF3???

Einfach nur schade.




Battlefield ist ja auch für ihre Innovationen bekannt, immerhin kann man da Gebäude zerstören.... seit wievielen Jahren kann man das jetzt schon? 4? 5?

Lächerlich alle von euch

Kann ich wenigstens wieder Daumen nach unten verteilen
rate (13)  |  rate (37)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 259 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 48 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 559 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 24,90 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 24,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter