Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - »Unsere Story-Arbeit zahlt sich jetzt aus«

Der Entwickler Infinity Ward äußerte sich zur Qualität der Story in dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 sowie den Vorgängern.

Von Andre Linken |

Datum: 18.07.2011 ; 14:44 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Die Story in Call of Duty: Modern Warfare 3 soll deutlich besser sein als noch in den Vorgängern - behaupten die Entwickler. Die Story in Call of Duty: Modern Warfare 3 soll deutlich besser sein als noch in den Vorgängern - behaupten die Entwickler. Die Spiele der Shooter-Serie Call of Duty: Modern Warfare sind vor allem aufgrund ihrer kinoreifen Inszenierung bekannt. Die Qualität der Story ließ in den Augen vieler Kritiker jedoch oftmals wünschen übrig. Dies soll sich jedoch spätestens bei Call of Duty: Modern Warfare 3 ändern - behauptet zumindest der Marketing Manager Robert Bowling von dem Entwicklerstudio Infinity Ward.

Bei einem aktuellen Interview erklärte Bowling, dass sich jetzt all die Arbeit hinsichtlich der Story auszahlen würde, die man seit Call of Duty 4: Modern Warfare investiert habe. Man habe in der Vergangenheit einige Lektionen gelernt und kenne nun neue Wege, um Geschichten zu erzählen und Spielerfahrungen zu präsentieren. In Call of Duty: Modern Warfare 3 würde sich all dies auszahlen.

Des Weiteren kam Bowling auf die oftmals als zu verworrene Handlung in Call of Duty: Modern Warfare 2 zu sprechen. Laut seiner Aussage war dies tatsächlich ein Punkt, den man hätte besser machen können. Call of Duty: Modern Warfare 3 werde in dieser Hinsicht einiges besser machen. Man werde auf einige Schlüsselthemen aus dem Vorgänger aufbauen, dabei jedoch das »Storytelling« - also die Erzählweise - verfeinern.

» Die Preview von Call of Duty: Modern Warfare 3 lesen

Spätestens ab dem 8. November 2011 werden wir wissen, ob Bowling mit seiner Behauptung recht hat. An diesem Tag kommt Call of Duty: Modern Warfare 3 auf den Markt.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (76) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Dorako
Dorako
#1 | 18. Jul 2011, 14:58
Na ob das was wird ist ein bisschen zu bezweifeln aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
rate (46)  |  rate (3)
Avatar Gra
Gra
#2 | 18. Jul 2011, 15:00
Auch wenn ich der Call of Duty-Serie schon länger den Rücken gekehrt habe denke ich das die Story nicht viel anders sein wird als die der Vorgänger.
rate (46)  |  rate (6)
Avatar ferrerons
ferrerons
#3 | 18. Jul 2011, 15:00
:corn:
rate (2)  |  rate (14)
Avatar soulshaker
soulshaker
#4 | 18. Jul 2011, 15:00
in den 6 Stunden Singleplayer war auch noch Platz für ne Story?
rate (48)  |  rate (13)
Avatar Jolka
Jolka
#5 | 18. Jul 2011, 15:01
Wird aber sicher trotzdem nichts besonderes...ich mein: selbst wenn das zutreffen sollte was er da verzapft.
rate (10)  |  rate (10)
Avatar [WSF]Hawk
[WSF]Hawk
#6 | 18. Jul 2011, 15:02
Hoffentlich schaffen sies auch und wo zum Teufel bleibt MacMillan ^^ der war cool. :D

Bis ich mir MW3 kauf muss der Preis aber erstmal runter gehen, da BF3 schon vorbestellt ist. Die Modern Warfare Story gefällt mir aber nach wie vor gut. Wenn auch im zweiten Teil etwas abgedreht.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Screenkiller13
Screenkiller13
#7 | 18. Jul 2011, 15:02
Schoen und gut, dass sie die Story verbessern wollen..
Aber wie die meisten wissen, ist das ja nicht das einzige Problem an COD...
Die sollten, meiner Meinung nach, das ganze Spiel noch einmal ueberarbeiten und auch die Technik, sprich z.B Grafikengine und bei der KI verbessern (mir ist Klasse,statt Masse viel lieber)..
rate (26)  |  rate (4)
Avatar Fred DM
Fred DM
#8 | 18. Jul 2011, 15:03
ah, wie ich sehe ist Bowling nicht mehr nur "Creative Strategist" sondern "Marketing Manager" geworden. was man sich alles nennen kann bloss weil man alle paar tage mal einen 3-worte-Twitter rauslässt...
rate (11)  |  rate (7)
Avatar arg2402
arg2402
#9 | 18. Jul 2011, 15:10
Zitat von soulshaker:
in den 6 Stunden Singleplayer war auch noch Platz für ne Story?


Wie machen das bloß Fernsehserien in 45min oder Spielfilme in 90min? Hauptsache wieder einen pseudo-witzigen Kommentar abgegeben, hm? ^^
rate (13)  |  rate (18)
Avatar Zobo
Zobo
#10 | 18. Jul 2011, 15:11
Geil wie die Hater gleich kommen, im Gegensatz zu Battleschrott 3 (terroristen töten ogogo) ist die Story von Call of Duty schon ein Buch ala Herr der Ringe mit vielen verschiedenen Charakteren
rate (9)  |  rate (37)
1 2 3 ... 8 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
26,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 24,82 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 26,99 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 26,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 272 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 54 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 540 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 24,82 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 24,82 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter