Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - So helfen Raven Soft und Sledgehammer Games

Neben Infinity Ward arbeiten noch Raven Software und Sledgehammer Games an dem Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3. Doch wie arbeiten diese Teams zusammen?

Von Andre Linken |

Datum: 20.07.2011 ; 17:47 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : An dem Ego-Shooter arbeiten - zumindest teilweise - drei Teams zur gleichen Zeit. An dem Ego-Shooter arbeiten - zumindest teilweise - drei Teams zur gleichen Zeit. Der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 entsteht derzeit bei dem Team von Infinity Ward. Allerdings wirken bekanntlich auch die beiden Studios Raven Software und Sledgehammer Games bei der Entwicklung des Spiels mit. Doch in welcher Art und Weise geschieht dies?

Eine Antwort auf diese Frage lieferte jetzt Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, im Rahmen eines aktuellen Interviews. Laut seiner Aussage habe Raven Software dem Team von Treyarch ( Call of Duty: Black Ops ) bereits bei den Bereichen User-Interface und diversen Programmierarbeiten unter die Arme gegriffen. Im selben Maß werde Raven jetzt auch Infinity Ward bei Call of Duty: Modern Warfare 3 helfen.

Sledgehammer Games habe hingegen einen ganz anderen Hintergrund. Dieses Team steuere viel zur Erzählweise der Handlung (»Storytelling«) und die Art und Weise bei, wie man bestimmte Dinge bei der Entwicklung angehe.

» Die Preview von Call of Duty: Modern Warfare 3 lesen

Des Weiteren betonte Bowling nochmals, dass es sich bei Call of Duty: Modern Warfare 3 um eine echte Koproduktion handele, bei der alle Gruppen wie ein einziges Team arbeiten würden. Es gebe keine klare Aufteilung, sondern man ergänze sich auf einer breiten Ebene

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (72) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Husky666
Husky666
#1 | 20. Jul 2011, 17:52
und dabei hat Raven früher mal gute Spiele gemacht...
rate (79)  |  rate (25)
Avatar Dabra
Dabra
#2 | 20. Jul 2011, 17:58
-
rate (12)  |  rate (53)
Avatar achnequark
achnequark
#3 | 20. Jul 2011, 17:58
Sledgehammer ist also das Storyproblem?
rate (53)  |  rate (9)
Avatar KingSamy
KingSamy
#4 | 20. Jul 2011, 18:03
Zitat von Dabra:

Kann man dieses "Mimimi, aber BF ist doch viel bessererer!" in den CoD-News und das "Mimimi, aber CoD ist doch viel bessererer!" in den BF-News nicht allmählich sein lassen?

Ich geb euch mal nen Tipp: "Mimimi, jedem sein Bier!" Wer mit CoD glücklich ist, der soll das sein. Wer es mit BF ist, der ebenso.


FAIL - wenn man keine ahnung hat ...

Raven hat früher wirklich gute spiele gemacht ... das hat nichts mit BF oder COD zu tun.
Soldier of Fortune, Hexen, Herectic, Jedi Knight 2 ... ja mein freund - das ist schon ne ganze zeit her ... und um ehrlich zu sein ging mir auch die frage durch den kopf, warum raven nur noch so cooperativ games veröffentlicht. "Singularity" war glaube deren letzes werk - nich so dolle.

also bevor man was sagt sollte man schon was von der materie wissen.
rate (32)  |  rate (18)
Avatar Fred DM
Fred DM
#5 | 20. Jul 2011, 18:05
CoD hin oder her, ich finds traurig dass die traditionsschmiede Raven nun zum hilfsentwickler für CoD-teile degradiert worden ist.

warum lässt Activision Raven nicht Soldier of Fortune 3 entwickeln?
rate (35)  |  rate (7)
Avatar Dabra
Dabra
#6 | 20. Jul 2011, 18:05
.
rate (2)  |  rate (30)
Avatar Husky666
Husky666
#7 | 20. Jul 2011, 18:06
Zitat von KingSamy:

Soldier of Fortune, Hexen, Herectic, Jedi Knight 2 ... ja mein freund - das ist schon ne ganze zeit her ...


Vermutlich hat er damals noch den Windel Simulator gespielt :ugly:
rate (29)  |  rate (8)
Avatar REDxFROG
REDxFROG
#8 | 20. Jul 2011, 18:07
Zitat von Dabra:

-

da du es dir offenbar anders überlegt hast, möchte ich es fairerweise auch löschen. ^^

ACH verdammt auf Seite2 gehts weiter. :[ Wo bekomm ich meinen Text her? LOL

Also..äh.. ach -.-
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Dabra
Dabra
#9 | 20. Jul 2011, 18:07
-
rate (2)  |  rate (21)
Avatar Xawer
Xawer
#10 | 20. Jul 2011, 18:10
Es treibt mir tränen in die Augen, wenn diese kulturelle Vergewaltigung von Raven ansehen muss. Erinnert sich noch jemand an JediKnight 2 / 3? Ich wünschte Raven dürfte wieder Spiele wie damals machen.
rate (26)  |  rate (7)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,90 €
Versand s.Shop
Call of Duty: Modern Warfare 3 ab 24,90 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
13:24
13:18
12:53
12:44
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 131 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 33 von 756 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 569 User   hinzufügen
Wunschliste: 67 User   hinzufügen
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 2,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 2,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter