Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Entwickler wird keine Accounts bei vorzeitigem Spielen sperren

Microsoft warnte vor kurzem, dass die Accounts von Leuten, die Call of Duty: Modern Warfare 3 vor dem Release spielen, gesperrt werden könnten. Der Publisher Activision relativiert diese Aussage jetzt jedoch.

Von Andre Linken |

Datum: 07.11.2011 ; 13:03 Uhr


Call of Duty: Modern Warfare 3 : Infinity Ward will »Frühkäufer« von Modern Warfare 3 nicht sperren. Infinity Ward will »Frühkäufer« von Modern Warfare 3 nicht sperren. Der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint offiziell am 8. November dieses Jahres. Einige Leute konnten jedoch bereits vorher das ein oder andere Exemplar erwerben. Allerdings meldete sich kurze Zeit später Microsoft mit einer Warnung zu Wort, die sich an Besitzer einer Xbox-360-Version richtete.

Stephen Tolouse, der Director of Policy and Enforcement for Xbox Live, erklärte via Twitter, dass das Spielen vor dem offiziellen Release nicht authorisiert sei. Würde man sich dennoch zum Spielen entscheiden, könne diese Auswirkungen auf die betroffenen Accounts haben - in Form einer Sperrung.

Dies sorgte bei vielen Leuten für Aufregung, da diese ihr Exemplar von Call of Duty: Modern Warfare 3 prinzipiell völlig legal erworben haben und auf ihr Recht zum Spielen pochen. Dies nahm der Entwickler Infinity Ward zur Kenntnis und gab jetzt in Person von Robert Bowling via Twitter bekannt:

»Es gibt keine Pläne, um legale Fans zu sperren. Doch versucht bitte, euch bis zum Mitternachts-Launch am Dienstag zu gedulden, bevor ihr Modern Warfare 3 spielt. Ich kann kaum darauf warten, mit allen von euch online zu spielen.«

Ob dies jedoch einem Freifahrtsschein für alle »Frühkäufer« darstellt, ist bisher ungewiss. Wer kein Risiko eingehen möchte, sollte demnach bis zum 8. November 2011 warten.

Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Vetox
Vetox
#1 | 07. Nov 2011, 13:18
Das wäre auch sehr dreist gewesen ehrliche Läufer abzustrafen!
rate (37)  |  rate (1)
Avatar SüdbadenDynamo
SüdbadenDynamo
#2 | 07. Nov 2011, 13:20
Naja.... Ich hol mir das Spiel zwangsweise, da ich meine Alte Xbox gegen die neue Umtausche bei GameStop <3 :)
rate (2)  |  rate (27)
Avatar Dabra
Dabra
#3 | 07. Nov 2011, 13:20
Zitat von Vetox:
Das wäre auch sehr dreist gewesen ehrliche Läufer abzustrafen!

Naja, wenn sie früher spielen als geplant.. why not. Aber ich find's gut, dass sie nichts unternehmen wollen. :-)

Bei Battlefield 3 hat EA auch nichts unternommen, als tausende Menschen (u.A. auch ich) schon 2-3 Tage vor dem offiziellen Release per koreanischem Proxy ihre Spiele freigeschaltet haben..
rate (10)  |  rate (15)
Avatar revori
revori
#4 | 07. Nov 2011, 13:21
Battlefield 3 lässt Grüßen..
rate (2)  |  rate (21)
Avatar M3ikl
M3ikl
#5 | 07. Nov 2011, 13:23
Ich verstehe sowieso nicht was der Grund dieser drastischen Maßnahmen sein soll. Wenn ich jetzt ein Spiel 1-2 Tage früher in den Händen halte, was kann dann schlimmes passieren? Ich habe Geld dafür bezahlt also würde ichs auch gern spielen können.
Stattdessen werden Resourcen investiert um eine Online-Freischaltung zu implementieren die überprüft ob das Spiel in der Region in der es installiert wurde auch wirklich schon jetzt oder erst in 4 Stunden installiert oder gestartet werden darf.
Dafür muss dann halt Content über nen überteuerten DLC nachgeschoben werden da der nicht mehr rechtzeitig fertig wurde.
Bei einem Kopierschutz kann ich ja das Motiv des Herstellers bzw. Publishers verstehen (auch wenn die Umsetzung oft weit übers Ziel hinausschießt), aber worin liegt die Motivation zu verhindern den Käufer noch ein paar Tage schmoren zu lassen?
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Layio
Layio
#6 | 07. Nov 2011, 13:25
LOL was für ne frechheit!!!

wiso sollten diejenigen bestraft werden die das spiel legal erworben haben??

und warum machen sie nicht einfach alle das mit dem Online-pass? Und der pass soll dann auch erst am release tag als download zur verfügung stehn.

Wäre doch die beste lösung, nicht?

Das ein Händler so ein lang erwartetes Spiel verkauft, sobald er es hat, ist doch wohl klar
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Dabra
Dabra
#7 | 07. Nov 2011, 13:26
Zitat von Layio:
LOL was für ne frechheit!!!

wiso sollten diejenigen bestraft werden die das spiel legal erworben haben??

1. Weil es nunmal so nicht vorgesehen ist.
2. Wird hier explizit gesagt, dass man eben NICHT bestraft wird, wenn man das legal erworbenes Spiel vor dem Releasedatum spielt.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar itistoolate
itistoolate
#8 | 07. Nov 2011, 13:28
Man darf sein legal erworbenes Produkt nicht benutzen und die Käufer lassen sich das auch noch gefallen....
rate (2)  |  rate (11)
Avatar TheDJCooLVipeR
TheDJCooLVipeR
#9 | 07. Nov 2011, 13:28
Wenn ich schon sehe das manche von meinen Freunden auf der Box das 2 Wochen früher spielen.. Ich sag dazu mal nix.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar itistoolate
itistoolate
#10 | 07. Nov 2011, 13:29
Zitat von Dabra:

2. Wird hier explizit gesagt, dass man eben NICHT bestraft wird, wenn man das legal erworbenes Spiel vor dem Releasedatum spielt.

Wie großzügig!
rate (5)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

Wasteland 2
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 24,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 25,55 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 329 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 59 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 544 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 24,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 24,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter