Making Games News-Flash : In den USA sind die Umsätze aus dem Verkauf von Computer- und Videospielen weiter stark zurückgegangen. Dem Marktforschungsinstitut NPD Group zufolge wurden im Februar 2012 485,7 Millionen Dollar umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt der Rückgang rund 24 Prozent.

Das erfolgreichste Spiel im September war Call of Duty: Modern Warfare 3. Als erfolgreichste neue Marke landete das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning von Electronic Arts und 38 Studios auf dem vierten Platz. Die meistverkaufte Konsole war die Xbox 360 mit 426.000 Einheiten. Das Debüt der Playstation Vita sorgte für einen kleinen Schub bei den Hardwarezahlen; zwar lagen die Umsätze immer noch 18 Prozent unter dem Vorjahresmonat, gegenüber dem Januar wuchsen die Einnahmen aber um 87 Prozent.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Windows Mobile Marketplace wird im Mai endgültig geschlossen

  • Streit zwischen Bethesda und Mojang über die Namensrechte an Scrolls beendet

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Behind-the-Scenes und Anweisungen für die Minecraft-Map »Super Pirate Battle Royale«.

» Super Pirate Battle Royale für Minecraft


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.