Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Modern Warfare 3 - Hinweise auf Dedicated Server und neue Multiplayer-Modi

Ein Tweet von Community Manager Rober Bowling weist darauf hin, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 eventuell Support für Dedicated Server bieten wird. Außerdem sind vemeintliche Multiplayer-Details aufgetaucht.

Von Andre Linken |

Datum: 25.05.2011 ; 14:44 Uhr


Modern Warfare 3 : Hinweise deuten darauf hin, dass Modern Warfare 3 Suppport für Dedicated Server bieten wird. Hinweise deuten darauf hin, dass Modern Warfare 3 Suppport für Dedicated Server bieten wird. Wird der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 Support für Dedicated Server bieten? Eine offizielle Antwort auf diese Frage gibt es bisher zwar noch nicht. Allerdings deutet ein aktueller Tweet des Community Manager Robert Bowling von Infinity Ward in diese Richtung.

Auf die Frage eines Followers, ob es lukrativ sei, auf einen Support von Dedicated Server für Konsolen zu wetten, antwortete Bowling mit einem kurzen »Natürlich«. Zwar bezog sich die Frage auf die Konsolenversion von Modern Warfare 3 und man sollte den Tweet nicht unbedingt als offizielle Bestätigung ansehen. Dennoch stehen die Chancen für Dedicated Server für die PC-Version des Shooters allem Anschein nach nicht schlecht.

Ebenfalls interessant ist ein Bericht der Webseite agamingsite.com, demzufolge eine vermeintlich vertrauenswürdige Quelle angeblich Details zum Multiplayer-Part von Modern Warfare 3 veröffentlichte. Schenkt man diesen Aussagen Glauben, so werde die neueste Call-of-Duty-Episode zum Verkaufsstart 23 Multiplayer-Karten bieten, die für Partien mit bis zu 32 Teilnehmer ausgelegt sein werden.

Die aus Call of Duty; Black Ops bekannte Währung soll angeblich in abgewandelter Form ihr Comeback feiern. Auch die Spielmodi werden dem Bericht zufolge erweitert. So ist unter anderem von einer Variante mit drei Teams die Rede, konkrete Details liegen hierzu allerdings nicht vor.

Die Angaben sind vorerst jedoch mit großer Vorsicht zu genießen, da weder Activision noch Infinity Ward die Richtigkeit bestätigt haben.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Screenshots (Solo-Kampagne)
In Paris fallen reihenweise Hubschrauber und anderes Fluggerät vom Himmel.
Diesen Artikel:   Kommentieren (59) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar BeRse
BeRse
#1 | 25. Mai 2011, 15:04
na das glaub ich ja erst wenn ichs vor mir sehe
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Krabonq
Krabonq
#2 | 25. Mai 2011, 15:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar cem1337
cem1337
#3 | 25. Mai 2011, 15:05
Rober Bowling weist darauf hin, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 "eventuell"

... Wenn sie von Fehlern gelernt haben sollen, müssen sie Dedicated Server machen.
Alles andere wäre FAIL, obwohl es sich gut verkauft hat =&


Egal BF3 Wird es haben, und das ist was zählt ;-)
rate (27)  |  rate (7)
Avatar TheDJCooLVipeR
TheDJCooLVipeR
#4 | 25. Mai 2011, 15:06
Naja, wie war das damals mit MW2 und Lan? Stand mit dabei und war nicht drin :D

Naja, ich leih mir das Spiel höchstens aus.


PS. BF3!!! >:D
rate (13)  |  rate (10)
Avatar r4scal
r4scal
#5 | 25. Mai 2011, 15:09
Wäre ja schön aber die gibts bei Black Ops auch und machen, mal abgesehen von dem total verkorksten Serverbrowser und connect Zeiten, eigentlich keinen Unterschied zum "matchmaking" system von MW2 da man als Serverowner total eingeschränkt ist was die Einstellungsmöglichkeiten auf ranked Servern angeht.

So lässt sich z.B. die Rundendauer/PunkteLimit nicht verlängern und man ist in der Regel nach 10 - 15 Minuten Spielzeit schon wieder beim Ladenscreen für die nächste Map. Das hat mir schon bei MW2 gestunken und ist der Grund warum ich auch Black Ops nicht mehr spiele. (obwohl mir beide Spiele Spass machen an sich)
rate (5)  |  rate (2)
Avatar haggard125
haggard125
#6 | 25. Mai 2011, 15:14
Wieso sollten die etwas verändern? Oder kommt nach 3 Monaten ein DLC mit Zusätzlichen 10 Prestige-Rängen?

Das hab ich mal aus Spass einem Freund erzählt der MW2 im MP durch hatte...ratet mal was für eine Antwort ich erhalten hab...
rate (8)  |  rate (3)
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#7 | 25. Mai 2011, 15:17
Aber bitte 'COD 4' Dedicated Server nicht sowas wie bei Black Ops ...

Zitat von dyn4mic:
Bevor die Flamer wieder mit "Battlefield is eh besser, das nächste CoD is scheiße und floppt" kommen: In der ersten Woche des Vorverkaufs haben die Vorbestellungen bereits die 4fache Anzahl überschritten, die Black Ops in der ersten Vorverkaufswoche erreicht hat.


Wenn diese "Flamer" von einem Flop reden dann von einem qualitativen und nicht von einem die Menge der Vorbestellungen betreffend. Wenn eine Millionen Menschen eine dumme Sache tun, ist es immernoch eine dumme Sache. Hat mal ein schlauer Mensch gesagt.
rate (18)  |  rate (7)
Avatar Helldiver
Helldiver
#8 | 25. Mai 2011, 15:18
Hier verteile ich schon mal nen Jahresvorrat Taschentücher für alle BF3-Fanboys damit ihr nicht eure Tastatur beim flamen und BF3 aufgeilen voll kleckert.
rate (14)  |  rate (10)
Avatar Maximale Trollierung
Maximale Trollierung
#9 | 25. Mai 2011, 15:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Helldiver
Helldiver
#10 | 25. Mai 2011, 15:25
Zitat von dyn4mic:
Bevor die Flamer wieder mit "Battlefield is eh besser, das nächste CoD is scheiße und floppt" kommen: In der ersten Woche des Vorverkaufs haben die Vorbestellungen bereits die 4fache Anzahl überschritten, die Black Ops in der ersten Vorverkaufswoche erreicht hat.

Der BF3-Fanboy ist eine ganz seltsame Spezies. Hat ein Spiel massig Fans und verkäufe ist es mit diesem berümten Spruch mit Fliegen und Scheiße gleich zu setzen.
Hat ein Spiel wenig Fans etc ist genau das gleich nur ohne die Fliegen.
Ausser es ist BF3 da trifft beides nicht zu nur auf alle anderen Spiele, vorallem MW2/3.

Und da ist schon die Bestätigung.

Zitat von [VMP:
Behemoth]
Wenn diese "Flamer" von einem Flop reden dann von einem qualitativen und nicht von einem die Menge der Vorbestellungen betreffend. Wenn eine Millionen Menschen eine dumme Sache tun, ist es immernoch eine dumme Sache. Hat mal ein schlauer Mensch gesagt.
rate (5)  |  rate (4)
1 2 3 ... 6 weiter »

RollerCoaster Tycoon 3 (Deluxe Edition)
7,61 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Wasteland 2
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 24,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 25,55 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 329 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 59 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 544 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 24,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 24,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter