Modern Warfare 3 - Hinweise auf Dedicated Server und neue Multiplayer-Modi

Ein Tweet von Community Manager Rober Bowling weist darauf hin, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 eventuell Support für Dedicated Server bieten wird. Außerdem sind vemeintliche Multiplayer-Details aufgetaucht.

Hinweise deuten darauf hin, dass Modern Warfare 3 Suppport für Dedicated Server bieten wird. Hinweise deuten darauf hin, dass Modern Warfare 3 Suppport für Dedicated Server bieten wird.

Wird der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3Support für Dedicated Server bieten? Eine offizielle Antwort auf diese Frage gibt es bisher zwar noch nicht. Allerdings deutet ein aktueller Tweet des Community Manager Robert Bowling von Infinity Ward in diese Richtung.

Auf die Frage eines Followers, ob es lukrativ sei, auf einen Support von Dedicated Server für Konsolen zu wetten, antwortete Bowling mit einem kurzen »Natürlich«. Zwar bezog sich die Frage auf die Konsolenversion von Modern Warfare 3 und man sollte den Tweet nicht unbedingt als offizielle Bestätigung ansehen. Dennoch stehen die Chancen für Dedicated Server für die PC-Version des Shooters allem Anschein nach nicht schlecht.

Ebenfalls interessant ist ein Bericht der Webseite agamingsite.com, demzufolge eine vermeintlich vertrauenswürdige Quelle angeblich Details zum Multiplayer-Part von Modern Warfare 3 veröffentlichte. Schenkt man diesen Aussagen Glauben, so werde die neueste Call-of-Duty-Episode zum Verkaufsstart 23 Multiplayer-Karten bieten, die für Partien mit bis zu 32 Teilnehmer ausgelegt sein werden.

Die aus Call of Duty; Black Opsbekannte Währung soll angeblich in abgewandelter Form ihr Comeback feiern. Auch die Spielmodi werden dem Bericht zufolge erweitert. So ist unter anderem von einer Variante mit drei Teams die Rede, konkrete Details liegen hierzu allerdings nicht vor.

Die Angaben sind vorerst jedoch mit großer Vorsicht zu genießen, da weder Activision noch Infinity Ward die Richtigkeit bestätigt haben.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.