Modern Warfare 3 : Was die Modern Warfare 3 Hardened Edition beinhaltet ist noch nicht bekannt. Was die Modern Warfare 3 Hardened Edition beinhaltet ist noch nicht bekannt. Der für den 8. November angekündigte Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 wird neben der normalen Verkaufsversion auch in einer so genannten »Hardened-Edition« erscheinen. Welche Inhalte Fans des Titels erwarten dürfen ist jedoch noch nicht bekannt. Via Twitter zeigte Infinity Wards Creative Strategist Robert Bowling ein erstes Foto der Sammleredition und versprach weitere Details im Rahmen der Call of Duty XP zu veröffentlichen. Die vom Entwickler Infinity Ward in Los Angeles ausgerichtete Messe findet am 2. und 3. September diesen Jahres statt und dreht sich um das gesamte Call of Duty Franchise und den neuen Online-Dienst Call of Duty Elite.

Auch die beiden Serienvorgänger Call of Duty: Black Ops und Modern Warfare 2 wurden neben der normalen Verkaufsfassung in einer »Hardened-Edition« veröffentlicht und kosteten zum Verkaufsstart rund 80 Euro. Bisher erschienen jedoch ausschließlich die Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen der Serie in der beliebten Sammleredition, PC-Spieler mussten auf die normale Verkaufsversion zurückgreifen. Ob die Modern Warfare 3 »Hardened-Edition« dieses Mal auch für den PC erscheint, was sie kostet und welche Inhalte zu erwarten sind dürften Fans der Serie Anfang September erfahren.

In unserem Interview mit Robert Bowling spricht der Creative Strategist von Infinity Ward über Technik, Story und den Multiplayermodus von Call of Duty: Modern Warfare 3.