Call of Duty: World at War : Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War Der Start der Multiplayer-Beta für den Ego-Shooter Call of Duty: World at War steht offenbar kurz bevor. Wie verschiedene Fanseiten unter Berufung auf Beiträge aus dem offiziellen Call of Duty-Forum berichten, sollen die ersten Token für Xbox 360-Beta bereits verschickt worden. Wer das CoD-Forum durchsucht, wird aber schnell feststellen, dass es dort viele Beiträge mit zweifelhafter Quelle gibt und möglicherweise bisher nur der für die Vorbestellungsaktionen zuständige US-Spielehändler GameStop Zugangscodes von Publisher Activision Blizzard erhalten hat.

Dass die Call of Duty: World at War-Beta - zumindest für die Xbox 360 - aber in den nächsten Tagen losgeht, ist glaubwürdig. Die Entwickler des fünften Call of Duty, Treyarch, hatten den Betastart für Oktober angekündigt. Da das Spiel bereits am 11. November 2008 in den USA erscheinen soll, rechnen wir damit, dass die Beta Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächter Woche beginnen wird, da die Entwickler dieses Mal sowieso schon recht spät dran sind. Bei Call of Duty 4: Modern Warfare begann die europäische Betaphase Anfang September, während das Spiel dann ebenfalls im November erschien.

Auf Anfrage von GameStar wollte Activision die Internetgerüchte nicht kommentieren. Jedoch kündigte ein Sprecher an, dass es in den nächsten Tagen genaue Informationen zur PC- und Xbox 360-Beta geben wird.