Call of Duty : Call of Duty: Advanced Warfare ist der neueste Ableger der Shooter-Reihe von Activision. Alle vorherigen Titel haben sich mehr als 188 Millionen Mal verkauft. Call of Duty: Advanced Warfare ist der neueste Ableger der Shooter-Reihe von Activision. Alle vorherigen Titel haben sich mehr als 188 Millionen Mal verkauft.

Zum Thema Call of Duty ab 7,70 € bei Amazon.de Am 3. November 2003 kam mit Call of Duty die erste Teil einer der heute wohl bekanntesten Shooter-Marken aller Zeiten auf den Markt. Und seitdem hat sich die Reihe zu einem echten Erfolg entwickelt: Wie der Publisher Activision nun bekannt gegeben hat, wurden seit der Veröffentlichung des ersten Serien-Ablegers und bis Juli 2014 mehr als 188.900.000 Exemplare der verschiedenen Spiele verkauft.

Das im November 2014 veröffentlichte Call of Duty: Advanced Warfare ist hier natürlich noch nicht berücksichtigt.

Wie das Unternehmen darüber hinaus mitteilte, wurde Call of Duty zwischenzeitlich von den Lesern des Rekorde-Buchs »Guinness World Records Gamers Edition« zum besten Videospiel-Franchise aller Zeiten gewählt. Befragt wurden dazu 5.000 Leser aus 140 Ländern.

Die Call-of-Duty-Reihe besteht mittlerweile als 21 Titeln, Expansionen und Spin-Offs. Insgesamt wurden in den vergangenen elf Jahren elf Hauptspiele veröffentlicht.

Call of Duty: Die Serie
Vom 2. Weltkrieg bis in die Zukunft der Kriegsführung: Wir stellen in dieser Bilder-Galerie alle Shooter der erfolgreichen Reihe von Activision vor.