Civilization 2: Fantastic Worlds - PC

Strategie  |  Release: 4. Quartal 1997  |   Publisher: MicroProse Software Inc.

Civilization 2 - Fan spielt seit zehn Jahren an einer Partie

Seit mittlerweile zehn Jahren spielt der Reddit-Benutzer Lycerius mittlerweile an einer Partie des Strategiespiels Civilization 2. Dabei ist er in einem ziemlich düsteren Zukunftsszenario angekommen.

Von Andre Linken |

Datum: 13.06.2012 ; 16:32 Uhr


Civilization 2 : So sieht die Spielwelt in der Marathon-Runde von Civilization 2 aus. So sieht die Spielwelt in der Marathon-Runde von Civilization 2 aus. Es gibt immer wieder Fans, die sich über sehr lange Zeit mit ihren Lieblingsspielern beschäftigen. Was jedoch der Reddit-Benutzer Lycerius macht, ist rekordverdächtig. Wie dieser in einem selbst verfassten Beitrag erklärte, spielt er seit mittlerweile zehn Jahren an einer einzigen Partie des Strategiespiels Civilization 2 . Was als Spaß begonnen hat, wuchs schnell zu einem kleinen Experiment heran.

Lycerius wollte herausfinden, wie lange die Partie gehen kann und was in dieser Zeit mit der Spielwelt so alles passiert. Mittlerweile ist er innerhalb der Partie im Jahr 3991 angekommen und hat ein ziemlich düsteres Zukunftsszenario vor sich. Es gibt dort nur noch drei Supermächte, zahlreiche nukleare Kriege haben die Pole mehrfach schmelzen lassen und das daraus resultierende Hochwasser hat große Teile der Landschaften zerstört oder zumindest unbewohnbar gemacht.

Seit dem Höhepunkt im Spieljahr 2000 sind 90 Prozent der Bevölkerung gestorben. Die restlichen Bewohner befinden sich ständig im Krieg und die einzigen verbleibenden Staatsformen sind der Kommunismus sowie die Theokratie. Demnächst will Lycerius versuchen, die Kriege zu beenden, was laut seiner eigenen Aussage jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe darstellt.

Auf seiner Reddit-Seite finden Sie weitere Informationen zur Marathon-Partie in Civilization 2.

Diesen Artikel:   Kommentieren (107) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar aForce
aForce
#1 | 13. Jun 2012, 16:43
Respekt!
Nur noch eine einzige Runde....
rate (184)  |  rate (4)
Avatar Splatterest
Splatterest
#2 | 13. Jun 2012, 16:44
Bei einem Rundenstrategiespiel ist es iwie unvorteilhaft, von einer Runde zu sprechen. Es sei denn er spielt wirklich seit 10 Jahren an einer einzigen RUNDE (im herkömmlichen Sinne), aber während einer einzelnen Runde geht die Zeit im Spiel nicht weiter, da ja reihum (eben rundenweise...) gezogen wird.

Etwas verwirrend geschrieben. Oder ich habs falsch verstanden. WObei das auch für die Verwirrung spricht.^^

@Topic: Krasse Sache, da is jemand wirklich Feuer und Flamme für das Spiel.
rate (67)  |  rate (11)
Avatar Nick2000
Nick2000
#3 | 13. Jun 2012, 16:45
Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für unsere Zukunft ;-)
rate (36)  |  rate (2)
Avatar FaustinderFresse
FaustinderFresse
#4 | 13. Jun 2012, 16:45
Also ich würde ja mal gerne wissen wie viele Spielstunden das sind.
Vielleicht kann mir ja jemand, der Civ2 gespielt hat, verraten was das Jahr 3391 in Stunden bedeutet...
rate (42)  |  rate (2)
Avatar TingTank
TingTank
#5 | 13. Jun 2012, 16:45
So könnte unsere Zukunft aussehen :P
rate (30)  |  rate (2)
Avatar Nick2000
Nick2000
#6 | 13. Jun 2012, 16:46
Zitat von Splatterest:
Bei einem Rundenstrategiespiel ist es iwie unvorteilhaft, von einer Runde zu sprechen. Es sei denn er spielt wirklich seit 10 Jahren an einer einzigen RUNDE (im herkömmlichen Sinne), aber während einer einzelnen Runde geht die Zeit im Spiel nicht weiter, da ja reihum (eben rundenweise...) gezogen wird.

Etwas verwirrend geschrieben. Oder ich habs falsch verstanden. WObei das auch für die Verwirrung spricht.^^

@Topic: Krasse Sache, da is jemand wirklich Feuer und Flamme für das Spiel.


Stimmt, man sollte besser von einer Partie sprechen.
rate (45)  |  rate (2)
Avatar Geronimo1986
Geronimo1986
#7 | 13. Jun 2012, 16:49
Das nenn ich doch mal Enthusiasmus für ein Spiel. Aber die alten Civ- Teile waren schon was besonderes.
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Aliencow
Aliencow
#8 | 13. Jun 2012, 16:52
Civ2 hab ich auch wie ein wahnsinnger gespielt, obwohl ich da durchaus auch Tage oder Wochen an einer Partie sitzen konnte, aber 10 Jahre... Junge Junge. Bin mal gespannt, ob er bis 2020 ins Jahr 10.000 schafft oder ob bei 9.999 schluss ist! :D
rate (48)  |  rate (1)
Avatar Kuomo
Kuomo
#9 | 13. Jun 2012, 16:52
Die eigentliche Spielzeit wäre interessanter, ich glaube kaum, dass er seit 10 jahren ununterbrochen am zocken ist ;)
rate (20)  |  rate (2)
Avatar Catullus
Catullus
#10 | 13. Jun 2012, 16:57
Meh, so kurios das Ganze ist - News-Wert hat das sicher nicht. Zumal man sich bei einer so langen CIV2-Runde extra "doof" anstellen muss, dass man bis dahin nicht längst gewonnen hat.
Von daher hat das Ganze für mich auch als Experiment wenig Wert, da dieses Ergebnis nur bei einer ganz bestimmten, völlig realitätsfremden Spielweise rauskommen kann.
rate (3)  |  rate (84)

Watch Dogs
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Civilization 2: Fantastic Worlds

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 4. Quartal 1997
Publisher: MicroProse Software Inc.
Entwickler: MicroProse Software
Webseite:
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1999 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 658 von 2362 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 71 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter