Civilization 5 - Mehrspieler-Modus: Neue Modi erst nach Release

Firaxis wird den Mehrspielermodus von Civ 5 nach dem Release erst richtig ausbauen. Unklar bleibt, ob das für den Spieler Zusatzkosten verursacht.

Das Rundenstrategiespiel Civilization 5 wird zum Release im September noch nicht über den vollen Umfang an Multiplayer-Modi verfügen. Die sollen nach der Veröffentlichung aber Schritt für Schritt nachgeliefert werden. Das sagte der Produzent Dennis Shirk im Interview mit der Seite schacknews.com:

»Es wird bereits zum Release ein paar grundlegenden Mehrspieleroptionen geben. Außerdem werden wir in den Wochen danach ein paar neue Modi hinzufügen. Wir haben uns aber noch nicht genau festgelegt, was wir genau veröffentlichen.«

Unklar ließ Shirk aber, ob dies die indirekte Ankündigung von Downloadable Content (DLC) ist, denn er sagte nicht, ob Firaxis für die zusätzlichen Inhalte Geld verlangt. Möglicherweise werden die Mehrspielermodi auch einfach per kostenlosem Patch nachgeliefert.

» Civilization 5 - Preview von der E3 lesen

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.