Civilization 5 - PC

Rundenstrategie  |  Release: 24. September 2010  |   Publisher: 2K Games / Sports

Civilization 5 - Gerücht: Firaxis arbeitet angeblich an Addon namens One World

Angeblich arbeitet das Team von Firaxis Games an einem weiteren Addon für das Strategiespiel Civilization 5. Dieses soll One World heißen. Erste Hinweise darauf lassen sich in der Steam-Datenbank finden.

Von Andre Linken |

Datum: 16.01.2013 ; 15:27 Uhr


Civilization 5 : Erscheint bald das Addon One World für Civilization 5? Erscheint bald das Addon One World für Civilization 5? Allem Anschein nach arbeitet das Entwicklerstudio Firaxis Games derzeit an einem weiteren Addon für Strategiespiel Civilization 5 , das offensichtlich den Namen One World tragen wird. Dies geht zumindest aus dem Beitrag eines Benutzers im 2K-Games-Forum hervor

Demnach haben einige eifrige Fans die Datenbank des Online-Diensts Steam durchforstet und sind dabei auf den entsprechenden Eintrag gestoßen. Erwartet uns nach Gods & Kings in absehbarer Zukunft also eventuell ein weiteres Addon für Civilization 5?

Eine offizielle Stellungnahme seitens Firaxis Games oder dem Publisher 2K Games liegt bisher noch nicht vor. Zudem ist ein solcher Eintrag in der Steam-Datenbank noch kein Beweis für die Existenz eines Addons. Es könnte sich beispielsweise auch um einen kleineren DLC (Downloadable Content), eine Bonusmission oder etwas gänzlich anderes handeln.

Civilization 5: Gods & Kings
Haben wir in einer feindlichen Stadt einen Spion stationiert, erhalten wir ziemlich detaillierte Informationen über ihre Produktion.
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#1 | 16. Jan 2013, 15:47
Hmm, wenn es dann mal an die Komplexität von Civ IV ranreicht und auch mit angemessener Performance (Multiplayer!) läuft...
rate (5)  |  rate (20)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#2 | 16. Jan 2013, 15:49
Mit dem Steampunk Szenario des letzten Addons hatte ich mehr Spaß als mit dem Hauptspiel. Mir wär's ganz recht, wenn sie ne frische Version von Alpha Centauri als Civ5 Szenario Umsetzen. Gern auch für Geld als Addon.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Njago
Njago
#3 | 16. Jan 2013, 15:53
Gute Nachricht für alle civ5 Fans ;)
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#4 | 16. Jan 2013, 16:08
Ich hoffe ja insgemein noch, dass die Polkappen wieder wie bei Civ4 schmelzen können :<
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Ironside
Ironside
#5 | 16. Jan 2013, 16:08
Die lassen sich aber auch gut Zeit mit den Addons. :)

Mich freut es, da hat man mehr Motivation mal wieder anzufangen. Sowas hat man ja bei den ganzen DLC auf DLC auf DLC Release nicht mehr.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Ceiwyn
Ceiwyn
#6 | 16. Jan 2013, 16:10
Mir als Civ-Einsteiger macht V mehr Spaß als IV. Ich will einfach nur spielen und nicht ewig Tabellen wälzen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Einem neuen Addon wäre ich aber nicht abgeneigt.
rate (15)  |  rate (7)
Avatar savon
savon
#7 | 16. Jan 2013, 16:19
punkt 1 auf der tagesordnung ist hoffentlich die mehr als erbärmliche multiplayerperformance!!!
rate (5)  |  rate (4)
Avatar sashasexyfur
sashasexyfur
#8 | 16. Jan 2013, 16:28
Warum nicht gleich "Neue Weltordnung"?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Azze
Azze
#9 | 16. Jan 2013, 16:33
irgendwie habe ich schon das letzte Addon nur gekauft und nie gespielt
rate (1)  |  rate (9)
Avatar Sazman23
Sazman23
#10 | 16. Jan 2013, 16:38
Zitat von Apocaliptica:
Ich hoffe ja insgemein noch, dass die Polkappen wieder wie bei Civ4 schmelzen können :<


Ja, die Welt sollte sich mit der Zeit verändern.
Außerdem sollten Atombomben eine größere Wirkung auf die Spielwelt (Beeinflussung der gesamten Welt, denn die Welt kann 30 auf einmal sicher nicht vertragen ^^) und die Zivilisationen(Politische Folgen/Weltkrieg) haben.
rate (13)  |  rate (1)

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Sacred 3
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Civilization 5

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 24. September 2010
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: Firaxis Games
Webseite: http://www.civilization5.com
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 121 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 5 von 245 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 449 User   hinzufügen
Wunschliste: 49 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter