Command & Conquer (2013) : Neuer Screenshots zu Command & Conquer (2013) mit GLA-Einheiten. Neuer Screenshots zu Command & Conquer (2013) mit GLA-Einheiten.

Ein neuer Screenshot zum kommenden Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer (2013) zeigt Einheiten der GLA-Fraktion, die bereits im ersten C&C: Generäle dabei war. Das 2013er C&C ist der Nachfolger zu Generäle und war einst als Generals 2 angekündigt worden, bevor der Publisher EA das Spiel unter dem Titel Command & Conquer als Free2Play-Spiel neu positionierte.

Das Bild wurde auf der offiziellen Facebookseite zu Command & Conquer veröffentlicht. Es zeigt neben einem Radarwagen, Infanterie-Einheiten und einem Jeep auch den aus dem Vorgänger bekannten Marauder-Panzer, der durch aufgesammelte Wrackteile feindlicher Fahrzeuge stärker wird.

Command & Conquer (2013) soll noch 2013 erscheinen und wird kostenlos spielbar sein. Zum Release wird es wohl keine Solo-Kampagne geben, das Spiel konzentriert sich zunächst auf Multiplayer-Schlachten.

Command & Conquer - Die Serie
Mit C&C prägten Westwood und EA seit 1995 das Genre der Echtzeit-Strategie und machten diese Spiele massentauglich. Viele Neuerungen, die heute Standard sind, gehen auf Command & Conquer zurück. Nur Blizzard konnte mit Warcraft und Starcraft dieser Serie die Stirn bieten. Wir stellen die komplette Reihe auf den folgenden Bilderseiten vor.