Crysis 2 : Crysis 2 Crysis 2 Der Ego-Shooter Crysis 2 wird die amerikanische Millionenmetropole New York als Schauplatz haben. Diese Information geht aus der neuen Ausgabe des Official PlayStation Magazine hervor. Darin wird das Spiel des deutschen Entwicklerstudios Crytek als Coverstory behandelt, denn es wird im Gegensatz zum ersten Teil auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die amerikanischen Kollegen haben damit den Schauplatz enthüllt, denn bis jetzt hielten sich die Entwickler diesbezüglich sehr bedeckt.

Auf dem Titelblatt des Official PlayStation Magazine kann man in der Unterzeile lesen: »Alieninvasion in NYC? Kein Problem! Schießt ihnen mit dem Nanosuit 2.0 die Gesichter weg«. Mit dem Wissen um den 'Big Apple' als Schauplatz ergibt auch die Ankündigung von Nathan Camarillo, ausführender Produzent des Ego-Shooters, Sinn. Der sagte nämlich in einem US-Magazin, dass die Fortsetzung in einem »anderen Typ von Dschungel« spielen werde, der nicht tropischer Art sei.

Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es für Crysis 2 noch nicht, allerdings scheint der Publisher Electronic Arts einen Termin im Herbst 2010 anzustreben.