Crysis 2 : Cevat Yerli von Crytek Cevat Yerli von Crytek Am Wochenende verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer, dass eine frühe Version von Crysis 2auf verschiedenen Torrent-Seiten aufgetaucht sei. Neben den Spieldateien, sollen auch die DRM-Master-Dateien und der Editor enthalten sein. Ein erstes Statement des Publishers EA drückte die Enttäuschung des Unternehmens aus und verurteilte das Raubkopieren von Videospielen. Nun hat sich auch Cevat Yerli von Crytek zu dem Vorfall geäußert. Der Beitrag stammt dabei aus den offiziellen Community-Foren zu Crysis 2. Eine Übersetzung aus dem Englischen können Sie im Folgenden lesen:

Wie ihr alle sicher gehört habt, ist eine frühe und unfertige Version von Crysis 2 online aufgetaucht. Auch wenn wir wegen dieser Ereignisse sehr enttäuscht sind, sind wir auch von der Unterstützung überwältigt, die wir durch euch, unsere Community, erfahren haben.

Trotz dieses unglücklichen Zwischenfalls können wir euch versichern, dass PC-Spiele für uns wichtig sind und für Crytek auch in Zukunft immer wichtig sein werden. Wir arbeiten immer noch daran unseren ehrlichen und wahren Fans eine tolle Spielerfahrung zu bieten. Ich hoffe, ihr werdet Spaß mit Crysis 2 auf dem PC haben, denn wir glauben, dass es unser bisher bestes PC-Spiel ist.

Wir schätzen eure Unterstützung und freuen uns darauf bald mit euch online zu spielen.

Vielen Dank,
Cevat Yerli